"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste AM3+ Mobos auf Geizhals gelistet

lalaker 23.03.2011 - 17:31 4140 8
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Scheinbar doch etwas früher als erwartet trudeln die ersten AM3-Mobo auch auf dem europäischen Kontinent ein.

http://geizhals.at/?cat=mbam3p

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Interessant, dass die ersten Hersteller tatsächlich noch die AMD 8xx Chipsätze drauf verbauen. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Goldlocke
Interessant, dass die ersten Hersteller tatsächlich noch die AMD 8xx Chipsätze drauf verbauen. ;)

gibt noch keinen anderen chipsatz dafür und war schon eine Zeitlang bekannt das das so ist

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenigstens sollten´s dann von Anfang an ausgereift sein ;)

Die 9er-Serie soll ja sowieso kaum Neuerungen bringen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
aber im endeffekt hast halt dann bei am3+ erst wieder zwei generationen. verstehs nicht ganz weshalb sie am3+ jetzt schon bringen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
so wie die 8er und die 7er. Einfach immer nur ein kleiner fortschritt aber eben ausgereifte, gute produkte. Bin mit den ganzen AMD Chipsätzen seit jahren sehr sehr zufrieden

warum 2 am3+ versionen?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
weils einfach so ein rolling release ist. die CPUs kommen erst die boards gibts jetzt schon mit altem chipsatz - wennst das board erst kaufst, wenns die CPUs wirklich gibt, dann hast ev. noch eine chance, dass die nächste generation noch drauf läuft. die ersten boards kannst wegwerfen in der regel.

ich bin mit der sockelentwicklung bei amd absolut nicht zufrieden. im prinzip könntens gleich wie intel jedes mal einen neuen machen, das wär wenigstens ehrlich.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
du gehst hier von Intel aus, bei AMD geht das oft über viele generationen dass du CPU und Baord mitnehmen kannst.

Warum nicht? schau dir an wie lang du manche AM2 Boards verwenden konntest ich find es wensentlich besser als bei Intel da du meist CPU oder Board 1-3 Generationen weiter verwenden kannst und so nur klein aufrüsten kannst

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
naja, das geht dann immer nur für bestimmte CPUs und die offizielle unterstützung hält sich meiner erfahrung nach sehr in grenzen. vorallem wenn du eben 1. gen eines neuen sockels kaufst. also ich kenne genau eine person in meinem umkreis die ein upgrade gemacht hat - der reset kauft auch das board neu, weil du dich z.b. durch den wechsel von ddr2 auf ddr3 ziemlich einschränkst was die CPUs betrifft - und vom offiziellen CPU support der mainboardhersteller will ich gar nicht reden, die listen sind oft sehr dünn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz