"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragen zu - Asus Crosshair V Formula

RenOvaTiO 16.08.2011 - 23:16 5006 0
Posts

RenOvaTiO

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Austria
Posts: 258
Hallo OC Team!!

Ich habe demnächst vor mir ein neues System zu besorgen und dachte an das Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA

Es gibt allerdings paar fragen was mich beschäftigen und ich keine Lösung finde.

1.) Stromversorgung: laut Asus HP hat das Mainbord
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
Wofür ist der extra 4-pin 12v?

2.) Arbeitsspeicher, und für mich auch die entscheidenste frage:
Ich möchte mir 16GB zulegen und habe auch welche in Aussicht, nur weis ich nicht ob die auch tadellos funktionieren. Also volle 16GB, bei der Taktung spielt die CPU ja auch ne rolle.

In Aussicht hätte ich: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-17000U http://geizhals.at/653924

Unter Asus Memoryunterstützungs pdf sind diese allerdings nicht gelistet.

Von den geslisteten Modulen würde ich mich für 2x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) http://geizhals.at/622794 enscheiden, was auch günstiger ausfallen würde.

Welche von den beiden wäre denn sinnvoller? Die andern haben halt nen höheren Takt. Auf beide variationen käme ich auf 16GB, nur das ich bei der 2ten Wahl zu 100% weis das sie funktionieren und unterstützt werden. Lieber wär mir die erste wahl aber das weis ich nicht weiter.

Will mir nen FX-8150 o. FX 8170 zulegen und halt bis zu veröffentlichung den AMD Phenom II X6 1100T Black Edition nützen.

Danke im Vorraus für die Antworten

edit//
Stromanschlussfrage geklärt:
Falls Sie mehrere Grafikkarten installieren, verbinden Sie den 4-pol. EZ_PLUG Stromanschluss, um ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten.


edit// Thread kann gelöscht werden !
Bearbeitet von RenOvaTiO am 17.08.2011, 14:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz