"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neues board für x6

sk/\r 26.10.2012 - 20:50 13732 8
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
hmmm mal das subforum hier wiederbeleben. :p

ich brauche für einen phenom 2 x6 1055 ein ersatzboard. bei meiner holden ist vor ca. 2 wochen das mobo ex gegangen.

möglichst günstig. kein oc. als graka ist zurzeit eine gtx 460 im einsatz. soll aber in naher zukunft auf eine 660 gtx ti ausgetauscht werden.

danke schonmal für euren input. :)
Bearbeitet von sk/\r am 27.10.2012, 23:41

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
http://geizhals.at/818969

Ich habe u.a. das und bin auch happy damit, hat allerdings kein UEFI http://geizhals.at/648214

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
wurscht. hauptsache die neue graka läuft auch. würdest du eher zu asus oder gigabyte tendieren?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Kannst beide nehmen. Hatte vorher ein Gigabyte und jetzt auch mim Intel wieder ein Gigabyte. Beide liefen und laufen immer noch ohne Probleme. Bei einem Freund hab ich ein ASUS verbaut und auch das läuft problemlos.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich hatte mal ein asus board. keine probs.
jetzt sind bei beiden rechnern iirc auch asus boards drin. eins ist jetzt ex gegangen. deshalb meine unsicherheit. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da habe ich keine Tendenzen. Asus-Mobos hatte ich schon viele seit dem P1 mmx.

Das Gigabyte ist erst mein zweites von diesem Hersteller, daneben habe ich auch noch ein AM3-Mobo von MSI, was man in der Sig sieht. Wenn ich will, kann ich die CPU damit auch mit FSB 300 laufen lassen.

Wegen 3 Jahre Garantie würde ich bei den beiden von mir verlinkten zum Asus greifen, wenn dir das Layout gefällt. Wichtig war mir, 2x USB 3.0 back and front.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
gut dann wirds das asus. danke. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Andere Frage. Was spielt denn deine Holde, dass eine GTX 460 nicht ausreicht? ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
bald ffxiv.
wenn sie die engine nur überarbeitet haben, aber nicht optimiert haben, wirds notwendig. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz