"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking der Zacate Plattform

Joe_the_tulip 08.02.2011 - 13:11 9250 4
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Gigabytes E350N-USB3 war eines der ersten Mainboards mit Zacate APU und hat schon vor Weihnachten für Preview-Ergebnisse gesorgt. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, waren die Overclocking-Einstellungen. Diese betreffen GPU, CPU und RAM und sorgen scheinbar für brauchbare Leisungszuwächse.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Nicht viel um zu meinem Gygabyte-Bios... Bei 105Mhz FSB schon +0,15V, 66°C CPU-Temp und 41° Sys-Temp kommt mir schon sehr hoch vor. Mein X3@X4 hat bei 1,4V zwischen 20 und 25 Grad idle (klarerweise mit besserem Kühler). Auch die Drehtzahl des CPU-lüfters ist imho extrem hoch.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Hast du dir schon mal den Kühlkörper und den Lüfter angeschaut? Und für ein Mini-ITX Mainboard, das gegen den Dualcore Atom antritt, sind das viele Optionen.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Schon klar, für ein Mini-ITX gelten andere Werte - trotzdem erschrecken mich solche Werte: Da hat man das Gefühl den Klebestreifen bei der CPU-Montage nicht vom Kühler gezogen zu haben :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Im ASUS E35M1-M Pro erreicht ein E350 1,9 GHZ. Her majesty is not impressed.

Link: VR-Zone
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz