"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gigabyte verzichtet zukünftig auf P67

Joe_the_tulip 18.04.2011 - 15:58 6609 7
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Die Kollegen von Kitguru haben herausgefunden, dass Gigabyte in Zukunft auf P67-Chipsätze verzichten will. Offensichtlich haben die Probleme mit der Fertigung der P67-Chips keine Freudenstürme ausgelöst und man hat sich gleich dem Overclocking-tauglicheren Z68 zugewandt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
wundert mich nicht - der P67 hat ja dan neben H57 und Z68 keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr und die Grafikeinheit geht drauf auch nicht

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Ist angeblich nicht ganz so wahr:

Zitat
The industry reports about GIGABYTE cancelling all P67 projects and moving 100% to next gen Intel 6 series chipset models are misleading and unfounded.


http://gigabytedaily.blogspot.com/2...reports-of.html

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Es scheint allerdings doch ein gewisser Fokus auf den Z68-Chipsatz gelegt zu werden. Gestern hat Gigabyte eine Pressemitteilung rausgeschickt, dass ihr aktualisiertes Lineup mittlerweile bei den Distributoren eingelangt ist und man mit 11. Mai problemlos im Handel sein wird.

Außerdem ist gestern noch das Lineup bekannt geworden:
  • GA-Z68X-UD3-B3
  • GA-Z68X-UD3P-B3
  • GA-Z68X-UD3R-B3
  • GA-Z68X-UD4-B3
  • GA-Z68X-UD5-B3
  • GA-Z68X-UD7-B3
Ist schon etwas groß ausgefallen für einen "Overclocking"-Chipsatz. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Das Ding ist schon am Markt in tw? Wieso gibts noch keine Reviews?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Offizielle Reviews dürfen erst ab 11. Mai online gehen. Wobei es mich auch wundert, warum noch nichts durchgesickert ist. Wir haben leider noch kein Board, aber es sollte eines am Weg sein.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
ich kapiers auch nicht wieso es nichtmal auf hwbot irgendwelche benchmarks oder so dazu gibt... die leute haben ja normalerweise alles monate im voraus...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja, die boards sind iirc noch nicht mal alle in der hwbot datenbank drinnen.
außerdem müsste man bei den boards eh noch ohne "punkte" die ergebnisse hochladen, also wirds derzeit halt keinen interessieren. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz