"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gigabyte G1-Killer Mainboards

Joe_the_tulip 06.01.2011 - 23:39 17133 26
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Gigabyte steigt mit der Mainboardserie G1-Killer gleich mit drei Produkten in das Segment der Gamer-Mainboards ein. Alle drei haben einen X58-Chipsatz, SATA 6Gbps, USB 3.0 und können von 3TB-HDDs booten. Für Gamer wurden sowohl die Killer-NIC E2100 als auch der Creative Sound Blaster X-Fi Digital integriert.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin schon auf erste oc tests gespannt.
das kühlerdesign ist ja auch mal was neues mit magazinen, waffenläufen etc. :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zielt wohl eher auf den US Markt ab. :)
Obwohl das AK-47 Magazin schon wieder dagegen spricht.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
GI Killer? ;)

also im Rest der Welt beliebt.... :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von quilty
Zielt wohl eher auf den US Markt ab. :)
Obwohl das AK-47 Magazin schon wieder dagegen spricht.
Ist auch kein AK-47 Magazin sondern ein M16.
In meinen Augen etwas lächerlich, noch schlimmer als das Fatal1ty-Zeug, das ja jetzt bei ASRock wieder kommt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das design ist grausam :(

sowas würd ich nedmal ohne fenster im rechner haben wollen :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden ;)

Also mir gefällts so auf den ersten Blick, aber es bleibt ja die Frage was unter der "Haube" steckt. Optik allein macht es nicht aus (ne auch nicht bei Frauen :D)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Dank Techreport wissen wir nun, dass das Assassin im XL-ATX Format zu euch kommt um die vier PCIe x16 Slots ansprechend beherbergen zu können. Die beiden günstigeren Boards haben nur drei Slots, ferner weniger USB 3.0-Ports und weniger CPU-Phasen. Genaueres werden wir wohl bald wissen.

Link: Techreport

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Wieso bleiben die nicht ihrer Blau-Optik treu...
gefällt mir so (rein Optisch) überhaupt nicht...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
blau wirkt nicht so "giftig" - ich finds ok. Aber nur für die Optik würde das Teil auch nicht in meinem Tower verstauben :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
da ich bisher immer nur mainstream und budget mainboards in händen hatte, würd mir das teil schon gefallen. vorausgesetzt ich hätte die > 2000 euro für das gesamt-sys übrig :D
und irgendwie find ich bei soviel geprotze: da fehlt einfach ne passende cpu dafür, oder ein 2ter sockel *grins*

[ich mein, wenn ich meinen x3 auf 3.9 ghz prügel und damit in die nähe eines i7 920 kommen kann.....dann kann im high end (consumer) bereich net viel wildes unterwegs sein]

nachtrag: hab mir das bild mal genauer angesehen....
kein IDE, kein floppy, kein LPT, kein COM, scheinbar wenig usb bzw. iee1347 intern. zu welchem preis?
immerhin konsequent auf optik getrimmt
Bearbeitet von Bogus am 07.01.2011, 23:35

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Wer benutzt bitte 2011 noch IDE oder hat LPT-Drucker??

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Bogus
und irgendwie find ich bei soviel geprotze: da fehlt einfach ne passende cpu dafür, oder ein 2ter sockel *grins*

nachtrag: hab mir das bild mal genauer angesehen....
kein IDE, kein floppy, kein LPT, kein COM, scheinbar wenig usb bzw. iee1347 intern. zu welchem preis?
immerhin konsequent auf optik getrimmt

zweite cpu wäre ein total-fail für die zielgruppe :bash:

zum zweiten, das nutzt kein mensch mehr und erst recht nicht die zielgruppe

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von UnleashThebeast
Wer benutzt bitte 2011 noch IDE oder hat LPT-Drucker??

.o/

mein dvd-brenner hat schon mehrere computer-generationen durchgehalten :)
LPT-drucker würde ich noch verwenden wenns treiber dafür gäb, hab mir extra ne parallel-addon-karte gekauft nur um dann an windows7 zu scheitern weil der drucker einfach ned laufen will :D

... aber ja unabhängig davon ist das wie gesagt sicher nicht die zielgruppe :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ist mir schon klar. war sarkasmus *HEHE*

ich bin definitiv nicht die zielgruppe. aber ich find's geil, weil es mich irgendwie an nen mustang errinert :D (nicht bildlich gesprochen, sondern eher auf viel unnötigen hubraum bei brutaler optik bezogen)

nachtrag: das mit IDE macht(e) für mich persönlich die letzten 3 hardware-käufe schon sinn. mir ist es nämlich a) egal ob IDE oder SATA bei den LW und b) die SATA boards in allen fällen (1-2 TB gibts noch net soo lang) reserviert waren für HDD's.

bezüglich LPT: hab mir beim letzten board sogar extra ne pci-lpt karte besorgen müssen. danach hat sich herausgestellt, dass die treiber mit vista eh net funzen. supa. [also hab ich den 20 jahre alten laser drucker durch nen a3 vollfarb kopierer ersetzt :D ]
Bearbeitet von Bogus am 08.01.2011, 00:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz