"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Z68 SSD-Caching

Joe_the_tulip 26.04.2011 - 12:32 6011 3
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15532
click to enlarge
Eine der spannendsten Funktionen von Intels Z68-Chipsatz wird das SSD-Caching. Unter dem Namen Intel Smart Response können bis zu 64 GB auf einem SSD zwischengelagert werden. Sie vermittelt dann zwischen dem RAM und einer HDD (oder einem HDD-only-RAID 0,1,5 oder 10) und soll SSD-Performance mit einem HDD-RAID ermöglichen.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5759
Bin schon sehr gespannt auf erste Benchmarks und wie die OC Funktionen ausfallen... :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37605
ist ja nicht wirklich neu und hat Intel mit Microsoft schon mit dem TurboCache und ähnlichen bei Notebooks in verwendung

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1869
Zitat von Viper780
ist ja nicht wirklich neu



Jap. Damals hiess es glaub ich "Hybrid-Festplatten".
Und damals wurde angekündigt, dass Notebooks ohne diese besagten Hybrid-Festplatten keien Zertifizierung für Windows Vista bekommen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz