"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufberatung:1151 Mini-ITX Board für HTPC

Weinzo 28.12.2016 - 16:24 4182 4
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hallo,

möchte meinem HTPC ein Upgrade verpassen.
Eine CPU hab ich schon (I3-6100) nun benötige ich noch das passende Mini-ITX Board mit ATX Anschluss.
Soll dann per HDMI an meinen AV-Reiver angeschlossen werden. 4K/60fps brauch ich nicht, meinen Full-HD Epson Beamer werde ich noch länger behalten.

Soll so günstig wie möglich sein, dafür reicht bestimmt auch ein H110 Board, oder?

Habe an dieses hier gedacht.

DTS True HD und Co sollen halt direkt zum A/V Receiver übern HDMI durchgeschliffen werden können, kann ja eh heutzutage jedes Board, oder?

tia
Andi
Bearbeitet von Weinzo am 28.12.2016, 16:27

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hab genau das von dir verlinkte Board bestellt und sollte nächste Woche da sein. Wenn du was wissen willst, einfach fragen. ;)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich überlege mir das gleiche mit nem 4560er zu bauen. mit was kühlt ihr? hätte es gerne so leise wie möglich. ein Noctua NH-U12S ist dafür bissl überdimensioniert, oder? :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich kuehle einen Celeron G530 mit einem Samuel 17. Lange Zeit passiv ohne casefan, mittlerweile hab ich einen 120er drauf der mit gemuetliche 350rpm draufhaucht...
(war zumindest damals angeblich das Beste was es an Kuehlleistung in der Bauhoehe gegeben hat)
Bearbeitet von wacht am 11.06.2017, 22:32

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
danke für den tipp! casefan wäre schon ok und der würde auch nicht viel kosten. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz