"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Von H-97 auf Z-97 Crossfire sinnvoll?

weezl 26.02.2016 - 00:03 4722 6
Posts

weezl

Big d00d
Registered: Feb 2004
Location: Linz OÖ
Posts: 215
hi leutz

Momentan betreibe ich auf eine asus- h-97 pro gamer board 2x R9 390 nitro im crossfire..
das ganze mit einem 4690k @4,4 ghz...

nun aufgrund des pci-e "dramas" wäre es da noch sinnvoll auf ein z-97 umzusteigen oder leistung kaum bemerkbar?

vielen dank und lg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ob 2x8 soviel mehr Leistung bringt als die jetzige Lösung möchte ich mal bezweifeln.

http://www.tomshardware.de/pci-expr...-240774-10.html
Bearbeitet von lalaker am 26.02.2016, 00:23

weezl

Big d00d
Registered: Feb 2004
Location: Linz OÖ
Posts: 215
ok.. vielen dank... gibt noch eine lösung die dass system merklich boostet punkto board? jeamdn erfahrung?
weil im internet steht ja immer dies und dass. und de meinungen gehn vollgas auseinander..

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von lalaker
Ob 2x8 soviel mehr Leistung bringt als die jetzige Lösung möchte ich mal bezweifeln.

http://www.tomshardware.de/pci-expr...-240774-10.html

Also auch wenn OVERALL die Performance nicht so extrem beschnitten wird, gibt es doch Spiele in diesen Benches welche ärger Leistung verlieren.

Ich würde aufs Z97 umsteigen, außer du hast vor bald wieder upzugraden.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ich würd das Asrock Z97 Extreme9 empfehlen, stellt 2x16 lanes + m.2 extra zur Verfügung, hat bei mir zB 10-15% gebracht.

weezl

Big d00d
Registered: Feb 2004
Location: Linz OÖ
Posts: 215
ok... hmmm. jetzt bin ich in da zwickmühle... ^^... ich meine wegen 5 fps... oder so ein upgrade zu machen.. zahlt sich nicht aus... oder wenn nur gewisse spiele ein wenig davon profitieren,.....
wenns aber generell massiv mehr power bringt dann nat schon... hmmmm.. machts mir nicht so schwer.. *ggg

weezl

Big d00d
Registered: Feb 2004
Location: Linz OÖ
Posts: 215
Mal eine andere Frage:

WIe wirkt sich die Spieleleistung (h97 gegenüber Z97) aus.. wenn ma mit der cpu-- den chipsatz mittaktet...?
Denn momentan is ja Teiler angesagt..
Bearbeitet von weezl am 05.08.2016, 20:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz