"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einschätzung zum Highendcontent von mir ;)

FragCool 27.07.2006 - 13:29 12282 223
Posts

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Jo,

ich schaffe mit meiner Def/Furry Speccung wenn ich alles Gebe z.B. bei den Trashmobs nach Huhuran auch Platz 1. Oder bei so an MC Fun Run.
Aber das schaffe ich nur wenn sich die anderen nicht voll reinhängen. D.h. wenn du als Ele Shami Platz 1 im Heal schaffst hast du entweder das beste Healequip (was viel ausmacht) oder aber die anderen hängen sich nicht rein, was einem über die Leistung des Raids zu denken geben sollte ;)

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
also wir sind in naxx zb auf ferals tanks angewiesen, da unsere aufstellung 5 von jeder klasse ist.

gibt einige trashmobs und bosse wo 2 ferals mittanken (faerlina, patchwork zb). zum thema mage skillung: wir haben keinen einzigen frost mage dabei *g*

sogar 2 shadowpriests gehen mit und klappt auch super mit der heilung. ele shammis mit nur wenigen punkten in heilung sind auch kein problem, aber die potten gern *g*.

also bis auf 3 def tanks find ich das ganze gelaber über skillungen doch etwas übertrieben. naja, wir haben erst 2 wings clear in naxx, aber ich glaub wenn wir die schaffen, schaffen wir den rest auch im lauf der zeit.
skillung ist relativ unwichtig, solang man weiss was man zu tun hat im raid, imho.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
in nax is feuer auch besser als ice..
ausgenommen als hordler bei gluth vll
natürlich können druiden tanken.. bestreitet ja keiner

aber das kein schild haben is halt irgendwie bitter
wenn genug heal da is n shadowpriest mitzunehmen (der gewillt ist durchzupotten) ist auch ok
aber das will sowieso keiner machen..

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
wir hatten einen und dieser wurde von allen hexern so heiss geliebt dass wir ihn immer mitgenommen haben. auch als DD bei neuen encountern.. naja ok.. die freundin des raidleiters war hexe vllt auch deswegen :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von NullSpace
skillung ist relativ unwichtig, solang man weiss was man zu tun hat im raid, imho.
quoted for justice! ;)

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat
aber das will sowieso keiner machen..
omg ^^ sind wir jetzt eine freakige raid :D

nö, ich find das halt einfach schön, wenns so bunt ist. was ich gern mal erleben würde, wär so ein damage monster von furor-krieger im raid =) sowas fehlt mir irgendwie :)

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Zitat von der~erl
aber das kein schild haben is halt irgendwie bitter

Nicht wirklich, wenn sie sonst gutes Equip besorgen (Wenn man sie lässt)
Ein gut Equipter Bär hat eigentlich locker und easy mehr Rüstung als ein T2 Warrior.

In BC hat sich ein mir bekannter Bär mal die Zeitgenommen uns sich bei der Expedition des Cenarius raufgegrindet. Dafür einen 2hand Kolben mit 500 Rüstung geholt. In Bärform bringt ihn das mehr Rüstung als mir mein AQ40 Schild ;)

Rein von Aggro und Dmg einstecken sind Bären uns Tanks überlegen. Auch wenn es darum geht Gruppen zu tanken. Womit es die Tanks wetmachen ist das wir ein paar Spezialitäten haben die Bären nicht haben.

1. Fear break
2. Fear ;)
3. Instand Selfhealing wenn wir mal ohne Healing auskommen müssen. Livegiving Gem, Last Stand, Healpot, WL Healstone
(Wobei mit BC Bären die letzten beiden Punkte ja auch usen können)
4. Und wenn es wirklich mal Dick kommt Schildwall, aber durch den 30min Cooldown will ich keine Taktik verwenden die fix auf Schildwall aufbaut, das ist ein Notfallding

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Zitat von NullSpace
omg ^^ sind wir jetzt eine freakige raid :D

nö, ich find das halt einfach schön, wenns so bunt ist. was ich gern mal erleben würde, wär so ein damage monster von furor-krieger im raid =) sowas fehlt mir irgendwie :)

Furor Krieger sind Dmg Monster ohne Ende...
Ist ein kleines Problem bei uns da wir atm nur mehr 2 MS Warrior haben, und die uns bei einigen Encounter fehlen wegen 50% Heal Reduce

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von FragCool
4. Und wenn es wirklich mal Dick kommt Schildwall, aber durch den 30min Cooldown will ich keine Taktik verwenden die fix auf Schildwall aufbaut, das ist ein Notfallding

gehört bei uns auf jedenfall zur standardtaktik bei patchwerk, faerlina, gluth, usw wenn sie gegen ende enragen, um noch ein paar sekudnen rauszuholen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
schildwall schildblock .. und wenn ma schild hat hat ma doch eine chance zu blocken?
und eben die styles die du erwähnt hast

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
druids können in BC auch shapeshifted consumables verwenden? nice :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von der~erl
denke denne spielt einen ele - mage
dh fire/ice :)

und das du soviel besser bist mit shammy ele specc als shammy heal specc..
naja

richtig :) sry für die zweideutigkeit :(

druiden haben mit sehr gutem equip sogar fast mehr rüstung als ein krieger.
deswegen empfehlen viele bei patch einen bär tanken zu lassen, da es bei patch vor allem eben auf die rüstung ankommt.
allg. ist jedoch ein krieger besser, da die werte parrieren, blocken insg. mehr heal ersparen.

krieger sind RICHTIGE dmg-machinen, echt krass -.-


außerdem gibt es verschiedene raidaufstellungen.
wir haben zb nur 2 richtige defftanks, 2-4 hybriden und 2-3 off-krieger.
man muss aber erwähnen, dass ein großteil unserer krieger mehr als 4 t3 teile hat (glaub momentan 6-7 krieger)
unser lineup ist sehr krieger/mage-lastig. also 7-8 krieger und 6-8 mages sind immer im raid, dafür nur jeweils 2-3 jäger und hexer.

es gibt immer veschiedene methoden und alle haben ihre vor- und nachteile :)
Bearbeitet von Denne am 23.11.2006, 13:56

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
Zitat von FragCool
Furor Krieger sind Dmg Monster ohne Ende...
Ist ein kleines Problem bei uns da wir atm nur mehr 2 MS Warrior haben, und die uns bei einigen Encounter fehlen wegen 50% Heal Reduce


jindo und ebonroc sollten nicht mehr wirklich ein problem darstellen ;)

in naxx (vll gluth? bin da immer zu sehr mit shackeln beschäftigt) gibts aber nichts dergleichen

ps: und mein druide in pvp-blues + bissl rüstungszeugs kommt auf mehr rüstung als ein t3 equippter krieger...
Bearbeitet von veNi am 26.11.2006, 12:15

Isiis

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: Wien/Kärnten
Posts: 17
Zitat von Neo[THK]
vielleicht der grund, warum sie im PvE erst bei satura stehen :D

sicher nicht, denn ich war bislang immer 0/5/46 geskillt. aber wenn priester meinen sie müssen shadow skillen und wenn eh keiner mehr lust hat auf raiden wegen bc skill ich halt auch um was solls...

ich persönlich für mich merk zwar nen kleinen unterschied aber im vergleich mit dem raid ist das nix. wobei es sein kann dass die sich nicht reinhängen...equip ist ein wenig besser aber da beim schami t1>t2 nicht wesentlich. für schamanen die nur mit geringer heilung heilen (was ich zwar nicht machte aber egal) bringt der resto baum ganze 10% mehr heilung auf den heilbasiswert:rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz