"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Everquest Next

quake 04.08.2013 - 19:04 4333 23
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
uh, man darf gespannt sein.

EQ2 war hammer :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
mmoreporter podcast über eqn.

http://www.youtube.com/watch?v=vn76kqlJm-Y

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
bin ja mal gespannt

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Umlüx
zerstörbare umgebung... ob das gut geht?

wenn man später für Alts wieder in die anfänger gebiete zurückkehrt, werden sich die berge wohl in granit penisse verwandelt haben :D
sagt er eh in dem video, dass es nicht permanent is.
es gibt zwar schon permanente änderungen an der spielwelt, aber die sind an public quests gebunden und von den entwicklern vorgegeben.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Everquest Next Landmark = Minecraft 2.0? :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
gab ja einige news in der zwischenzeit. nachdem mich ein mmo schon wieder jucken würde, ich aber kein einheitsbrei mmo mehr will, hab ich nachgelesen. das wichtigste in diesen links:

13.02.15
http://mein-mmo.de/everquest-next-verliert-chef-132/
Zitat
Jetzt ist bekannt geworden: Zusätzlich wurden weitere, namenhafte Mitarbeiter gekündigt – von Entwicklern über Story-Writern bis hin zu Producern ist alles dabei.
hört sich eher nicht gut an. wobei dann gleich wieder entwarnung gegeben wird (was aber ja auch immer gemacht wird :p)

17.02.15
http://mein-mmo.de/everquest-next-klassen172/
Zitat
Klassen bauen sich aus Schlüsselwörtern, offiziell „Keywords“, auf. Von diesen Keywords gibt es zwei verschiedene Arten: Origin und Damage Type.
mehr gibts im dort verlinkten video. schaut imo schon stimmig aus. gleichzeitig ziemlich komplex und wirklich mal was neues. ich bleibe trotzdem skeptisch. :)

22.02.15
http://mein-mmo.de/everquest-next-d...torybricks-222/
Zitat
Das Team von Everquest Next arbeitet nicht mehr mit dem KI-Team von Storybricks zusammen. Die Arbeit will man „ins Haus“ holen.
und weiter
Zitat
Oft wurde die Geschichte erzählt: Eine Bande Goblins spawnt und im Gegensatz zu normalen „MMOs“ fragt die sich dank Storybricks erstmal, was sie eigentlich für Ziele hat und verfolgt diese dann: Ein Dorf erobern, stärker werden, auf Opposition reagieren. Kein Tag würde dann dem anderen gleichen, alles wäre immer in Bewegung: Eine sich selbst variierende Geschichte.
eigentlich das was eben wirklich revolutinär hätte werden sollen.
und da stimmt mich die aussage vom main-entwickler nicht besser:
Zitat
Man halte es für besser, die KI-Entwicklung „in House“ zu erledigen. Man werde aber das mit Storybricks Erarbeitete weiter nutzen.
e klar. und wie schlecht das schon immer funktioniert hat zeigen dann halbherzige produkte wie star wars tor, rift, tes und konsorten... :(
ich denke ja ehrlichgesagt, dass die typen von storybricks zu teuer waren auf dauer...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Die Entwicklung wurde eingestellt.
Echt schade.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hier noch ein Statement vom President von Daybreak Games:
https://www.daybreakgames.com/news/...quest-next-2016
Zitat
[...] In the case of EverQuest Next, we accomplished incredible feats that astonished industry insiders. Unfortunately, as we put together the pieces, we found that it wasn’t fun. We know you have high standards when it comes to Norrath and we do too. In final review, we had to face the fact that EverQuest Next would not meet the expectations we – and all of you – have for the worlds of Norrath. [...]
Bearbeitet von tinker am 14.03.2016, 18:19

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
siehe meinen letzten post hier. schade aber doch absehbar imo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz