"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Magier nach den Priestern dran?

Denne 17.02.2006 - 21:05 6188 122
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wie es scheint, sind die Magier als nächstes dran.
Dies schrieb zumindest ein Blizzard-Poster im Us-Forum.
Obs stimmt, wann der Magierpatch dann kommt und was verändert wird, steht noch offen...

http://forums.worldofwarcraft.com/t...p=1#post7162812

Gruß Denne

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
lol, das rumgeraunze lesen is göttlich :)

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Heißt ja nur das blue posts nichts Wert sind (shamans müssen !dringend! überarbeitet werden, mages stehen weit hinten).

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gottseidank kommt das jetzt bald, dann stell ich mich nicht allzulang sehr auf meinen mage ein.
was sollte an schamanen denn so dringend überarbeitet werden?

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von d3cod3
was sollte an schamanen denn so dringend überarbeitet werden?

FROSTSHOCK!!!111eins :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
könnens mir gern wegnehmen, den nehm i nur um dich zu schlagen, sonst heil i nur :D

Zitat
I demand that the crystal water conjured by mages has a chance to turn on them and poison them when consumed. Hunters get their epic bow/staff, priests with their Benediction, and warriors and rogues share Thunderfurry. Warlocks get 2 wonderful minions that love to kick that sh*t out of their master. I demand balance!!! (lol)

das wären mal änderungen!

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von d3cod3
was sollte an schamanen denn so dringend überarbeitet werden?
Keine Ahnung, spiel ich nicht. War nur eine Aussage die ein blue vor einiger Zeit im Mage Forum gepostet hat.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wie wenn sich die auskennen würden :p

das einzige was mein shammy brauchen könnt wäre ein invisible totem auf nem wagerl zum nachziehen :D

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
das einzige problem: es gab viele blaue posts. sie widersprechen sich leider, erst hieß es, nach priester sind schamanen dran, dann hieß es mal schurken und nun ließt man was von mages.
na ja, mal gucken, was wirklich stimmt

Onyx

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Niederösterreic..
Posts: 134
Mage 4 Stealth, mehr will ich ned

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
was immer alle mit den stealthed mages haben.. das passt gar ned zur klasse...


was ich mir wünsche
a) etwas mehr damage (was wir im vergleich zu anderen klassen austeilen im raid zB ist ähm eher bescheiden, vor allem wenn es fire-resistance gibt

b) aggro management!
raid -> mage -> aggro -> tot
kanns ja wohl ned sein

c) talent trees überarbeiten. es sind alle mehr oder weniger gut, aber einiges ned berauschend (combustion?)



finde aber im großen und ganzen sind wir auch gut drann, hätte kein problem damit, wenn wir später drann kommen

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
@zet: ich finde den dmg so gut. Hexer Fluch drauf und ich mach 950-1000er frostbolts. Also bei den stats bin ich immer weit vorne. Das ist nicht das Problem

das einzige problem am spiel wegen der balance: es ist alles viel zu sehr equip abhängig.
was außerdem noch probleme bereitet sind die ressis (für mages zumindest).
Magier haben zum Beispiel gegen Krieger und Schurken (wenn der Magier sie mal im Sheep hat) leichtes Spiel.

Nur wenn der Magier imba Equip hat und das zul-trinket und das toep sein eigen nennen darf, ist er imba.
mit einer arkane-macht-skillung hat er jede 3 min einen sicheren kill. da spielt die klasse kaum noch eine chance.
ich besitze leider nur das toep und muss sagen, dass es schon sehr unfair ist.
frostnova, arkane macht+toep+zul-trinket, frostblitz casten (zertrümmerngeskillt) --> 3000er crit
danach noch geistesgegenwart und instant frostblitz. dank zertrümmern auch oft nen crit.
da mach ich in 2 sex mal eben 6000 dmg ohne zul trinket.

sowas schafft man aber leider nur mit epsicher ausrüstung. so ist der magier jede 3 min zu stark. zwischen den 3 min ist er wieder futter. (außer für krieger).
ein magier, der die ausrüstung nicht zur verfügung hat, hat im pvp wenig chancen.

es muss kräftig am balance gearbeitet werden.
ich denke, vor dem addon wird man es aber nichtmehr hinbekommen.
nach dem addon wird man sehen, ob blizzard es halbwegs geschafft hat.

btw: stealth kommt mit dem addon, nicht früher. finds auch sehr unpassend.

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
Zitat von Mr. Zet
was immer alle mit den stealthed mages haben.. das passt gar ned zur klasse...


was ich mir wünsche
a) etwas mehr damage (was wir im vergleich zu anderen klassen austeilen im raid zB ist ähm eher bescheiden, vor allem wenn es fire-resistance gibt

finde aber im großen und ganzen sind wir auch gut drann, hätte kein problem damit, wenn wir später drann kommen


naja, entwas verschwinden zu lassen hat meist mit magie und illusion zu tun > von da her würds dem mage passen

ad a) nimmst halt eis anstatt feue3r

ad im großen und ganzen) stimmt, hab meinen eismage und bin im pve sehr glücklich damit.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol :D
Blizzard, Herr der Balance ... und gerade in ihrem ersten MMOG schaffens das ned :o

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
@ Denne und bamserl

Denne's Beschreibung und bamserl's tolle Aussage "nimm halt Eis" zeigen imho ziemlich deutlich auf, wie wichtig ein Mage-review ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz