"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls Online

SergejMolotow 02.11.2007 - 11:47 34801 229
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...lls_online.html

so wies aussieht kommt ein Online-Ableger der beliebten Rollenspielserie.

ZeniMax hat die Domain http://www.elderscrollsonline.com registriert, u. Anfang August ein Tochterstudio rein für Online Rollenspiele gegründet (ZeniMax Online Studios), kann ja interessant werden, obwohl ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann das ein Elder Scrolls welches hauptsächlich in der Egoperspektive gespielt wird als Online Rollenspiel funktionieren kann

ich bin gespannt

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
OMFG!!!! *ejac*

tresh

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 73
Bitte lass es sie NICHT VERHAUEN!

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich glaube aber fast, dass es das wird. Spiele mit einem so komplexen Spielumfang verlieren sich schnell in einer schlechten Steuerung.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich vermute sie werden die Oblivion Engine verwenden, durch das ohnehin schon sehr dynamische und auf Zellen basierende Nachladen der Engine, sollte es gar nicht so wahnsinnig viel Aufwand sein.
Ich frage mich nur wie viele Spieler sich in einer Zone aufhalten können, bevor der RAM-Verbrauch ins unermessliche steigt und wie sie das verhindern wollen. Wahrscheinlich wiedermal mit Instanzen die auf eine gewisse Teilnehmerzahl limitiert sind.
Bearbeitet von mr.nice. am 02.11.2007, 12:09

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
zomg. :eek:
das mit der perspektive sehe ich nicht als problem/hinderniss. man kann ja auch in oblivion und/oder morrowind in die third-person view wechseln. ;)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Zitat von sk/\r
zomg. :eek:
das mit der perspektive sehe ich nicht als problem/hinderniss. man kann ja auch in oblivion und/oder morrowind in die third-person view wechseln. ;)

das schon, nur ist morrowind u. oblivion 1. dafür berühmt dass es in der egoperspektive gespielt wird u. 2. isses in thirdperson nicht wirklich übersichtlich u. spielbar (in 1stperson isses viel leichter)

in thirdperson kann i mir des schwer vorstellen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von SergejMolotow
das schon, nur ist morrowind u. oblivion 1. dafür berühmt dass es in der egoperspektive gespielt wird u. 2. isses in thirdperson nicht wirklich übersichtlich u. spielbar (in 1stperson isses viel leichter)

in thirdperson kann i mir des schwer vorstellen

hat es (zu 1.) einen award bekommen oder warum ist es "berühmt" für die egoperspektive? :confused: ich habs btw oft in third person gespielt.
zu 2. einfach die kamera für online gaming optimieren. das könnt ähnlich gut funktionieren wie in wow zB. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
wie willst bitte morrowind und oblivion in third person spieln?
das geht net ordentlich, bzw ist es nicht dafür ausgelegt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von charmin
wie willst bitte morrowind und oblivion in third person spieln?
das geht net ordentlich, bzw ist es nicht dafür ausgelegt.

wieso nicht dafür ausgelegt?
stimmt. du bist jetzt der zweite der das behauptet ohne ein argument zu bringen. :rolleyes: also ist es jetzt wohl richtig...

ich hab in den außenlevels eigentlich immer third person gespielt. die dungeons aufgrund der doch engeren gänge in first person.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Habs heute früh auch gelesen, habe da aber gemischte Gefühle. Alle wollen jetzt auf den MMO Zug aufspringen weil der Verkauf dort besser ist (monatliche Zahlungen), in der Theorie ist ein MMO sehr geil, in der Praxis sieht man ja was rauskommt...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von sk/\r
wieso nicht dafür ausgelegt?
stimmt. du bist jetzt der zweite der das behauptet ohne ein argument zu bringen. :rolleyes: also ist es jetzt wohl richtig...

ich hab in den außenlevels eigentlich immer third person gespielt. die dungeons aufgrund der doch engeren gänge in first person.

blabla, was is, wenn du mit gegenständen interagiern willst?
zb irgendwelche kräuter einsammeln? dann musst wieder in die ego perspektive damit du a fadenkreuz hast bzw das zeuchs überhaupt aufheben kannst -> ergo isses net dafür ausglegt, höchstens ein nettes feature

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
also i kann mir des no net wirklich vorstellen, wenns des wirklich so actionorientiert wie in oblivion machen wird des meiner meinung nach nix, wenns des so wie in WoW machen so einmal hinklicken, er haut permanent von selbst u. du führst nur deine spezialfähigkeiten aus ,dann ok

wenn sies wirklich in thirdperson machen, müssts so a ähnliches system wie in Hellgate London werden, nur wie scho gsagt isses dann kein elderscrolls mehr

ich hab derzeit noch keine wirklich vorstellung davon dass des was wird, aber ich lass mich gern überraschen u. vom gegenteil überzeugen :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
also aus einer domainregistrierung kann man ja echt viel spekulationen rausholen.
bin beeindruckt.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
es wurde schon oft über spiele diskutiert die nur als newsmeldungen u. gerüchten existieren (siehe Duke Nukem Forever :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz