"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warhammer 40,000 - Eternal Crusade

-=Willi=- 08.08.2014 - 00:04 2170 5
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
click to enlarge
WH40k: Dark Millenium Online wurde ja vor geraumer Zeit eingestampft aber seit längerem arbeitet ein anderes Studio an einem anderen WH40k-MMO.

Angekündigt wurde es schon vor einem Jahr auf der E3 und jetzt geht das ganze gegen Alpha.

https://www.eternalcrusade.com/

TotalBiscuit hat nichts gutes über das Studio sagen können, da sie bis dato eigentlich nur Kacke produziert haben und auch keine MMO-Erfahrung haben. Ich verfolg die Entwicklung jetzt schon länger und es scheint so als ob sie sich sehr ins Zeug legen und auch viele WH40k-Nerds im Team sind.

Dev-Streams auf Twitch

Das ganze scheint PvP-orientiert zu werden. Space Marines vs. Chaos Space Marines vs. Orks vs. Eldar vs. Tyranids. Ich schätze zur Zeit kann man sich es vorstellen wie WH40k: Space Marine Multiplayer nur mit zusätzlichen Fraktionen.

Ich habs mir vorbestellt und ich weiß noch nicht was ich von meinem Einkauf halten soll :p.
Bearbeitet von -=Willi=- am 08.08.2014, 00:08

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Webdesign is aus dem Jahr 2003.
Game Design anhand der Streams ebenso.

Zusammen mit dem schwindligen RTP Point System ein klarer Nicht-Kauf.

Schade eigentlich, weil ich die meisten Games seit DoW sehr gerne gemocht habe.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Neben Dawn of War wird die 40k Lizenz anscheinend an jeden der zahlt verkauft, die Menge an Crap-Spielen die da entsteht ist nicht mehr auszuhalten. MMO ist mittlerweile für mich sowas von langweilig ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
GW ist (auch offline) meinem Gefühl nach Massiv am absteigenden Ast. Die haben in den letzten paar Jahren massiv Konkurrenz bekommen in Sachen Tabletop Games (Was an sich ja schon eine schrumpfende Nische ist) und jetzt wird scheinbar nur mehr versucht die IP bis zuletzt auszuschlachten.

Siehe auch sonstige Veränderungen: Webseite ist jetzt endgültig nur mehr "store only" (und ein grauenhafter noch dazu), kein Blog mehr, White Dwarf als "Wochenmagazin" lol, seltsame Store-Politik, bei jedem Release überteuerte Special Editions, teilweise ganze Produkte nur "limited release" nur um einen Hype zu erzeugen, Preisgestaltung allgemein, etc.

Da darf man sich nicht wundern, wenn auch die digitalen Games nichts mehr her geben. Wobei man dazu sagen muss, gute Warhammer (40k) Games waren immer mehr die Ausnahme als die Regel :p

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat von Mr. Zet
GW ist (auch offline) meinem Gefühl nach Massiv am absteigenden Ast. Die haben in den letzten paar Jahren massiv Konkurrenz bekommen in Sachen Tabletop Games (Was an sich ja schon eine schrumpfende Nische ist) und jetzt wird scheinbar nur mehr versucht die IP bis zuletzt auszuschlachten.

Siehe auch sonstige Veränderungen: Webseite ist jetzt endgültig nur mehr "store only" (und ein grauenhafter noch dazu), kein Blog mehr, White Dwarf als "Wochenmagazin" lol, seltsame Store-Politik, bei jedem Release überteuerte Special Editions, teilweise ganze Produkte nur "limited release" nur um einen Hype zu erzeugen, Preisgestaltung allgemein, etc.

qft. leider.

für mich hat sich gw, bis auf bücher, komplett erledigt. hoffe zumindest, dass das spiel von creative assembly was wird, auch wenn es "nur" whfb ist.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Hmm, erst gestern realisiert, dass das "Studio" (zumindest die Firma, kA ob die mehr als ein Studio haben?) hinter Eternal Crusade das gleiche ist, das für Chris Roberts den FPS Teil für Star Citizen entwickelt!? :eek:

Ich weiß nur nicht, ob das jetzt gut ist für Eternal Crusade oder schlecht für Star Citizen? :D :p

edit: oh, wird in dem TotalBiscuit Video das im OP verlinkt ist eh schon erwähnt. Ups...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz