"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WoW: Warlords of Draenor

quake 09.11.2013 - 13:06 4751 29
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
617x_189549.jpg


Zitat
WoW: Warlords of Draenor bringt uns demnach nach Draenor zurück. Im Trailer wurde vor allem der Konflikt zwischen Orc und Draenei in Szene gesetzt. Spieler nehmen daran offenbar direkt teil – zumindest war eines der genannten Features das Aufrüsten der eigenen Garnison. Ebenfalls mit dabei: Eine Erhöhung der Maximalstufe auf Level 100 und neue Charaktermodelle für die Spieler-Völker. Und die wohl größte Überraschung: Im Trailer wurde ein "direkter Boost auf Stufe 90" erwähnt. Nähere Details gibt's aber wohl erst in den folgenden Panels. Sobald uns die ersten Screenshots vorliegen, liefern wir sie Euch natürlich. Alle News von Blizzards Hausmesse findet Ihr gesammelt auf unserer Themenseite zur Blizzcon 2013.

Features:
Neue Welt Dreanor
Neue Charaktermodelle
Maximalstufe 100
Neue Inis, Raids
Neue Monster
Neue Gegenstände
Sofort Boost auf Lvl 90
usw.

also ganz ehrlich ich hab mir viel viel mehr erwartet. Keine neue Klasse, keine neue Rasse.
Und das ganze soll erst irgendwann nächstes Jahr kommen, also was soll man jetzt die Monate bis dahin machen?
aber zum glück ist nächstes Jahr, das Jahr der MMO´s: Everquest, Wildstar, Teso und vielleicht Arche Age.

Trailer

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
WoW ist echt schon töter als tot :p

Das beste am Trailer sind die neuen Charaktermodelle... aber die kommen viiiiiiiiel zu spät.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Muss sagen ich find's gut, dass es nicht schon wieder eine neue Klasse/Volk gibt - ist mir lieber sie Updaten im Zuge des AddOns die alten Charaktermodelle (nehm mal an, dass zu Release nur Zwerge und Orcs die neuen Models bekommen).

Auf die Frage was man bis dahin machen soll -> SoO bis 5.5 kommt afair hat Blizz mal gesagt, dass 5.4 nicht der letzte Patch vor'm naechsten AddOn sein wird. :)

Ich hoff nur, dass die die Heroic Inis sowie Raids anspruchsvoller werden als die zu MoP Release. Was ich diesbezueglich etwas daneben find ist der neue Schwierigkeitsgrad "Mythic"... jetzt sin'ma dann schon bei LFR -> Flex -> nHC -> HC -> Mythic ...

LFR koennte man mMn einstampfen und Flex so wie er jetzt ist als Ersatz dafuer nehmen + nHC / HC ob "Mythic" wirklich wer braucht... naja wird wohl nur dazu gut sein um das World 1st Rennen etwas in die Laenge zu ziehen.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
flex wird glaub ich auch der neue "Hauptraid".

und hätten sie das schon vor 2 addons gemacht, wäre das hammer gewesen.

wieviele leute haben drauf gepfiffen, weil sie entweder zwar da waren, aber nicht mitdurften, weil zu viele oder umsonst online gekommen sind, weil ein paar gefehlt haben.

mit flex wäre da viel drama erspart geblieben.

ansonsten find ich die ankündigung shcon sehr nett - wird denke ich das letzte addon sein und da werden sie nochmal schön auf den putz hauen. :)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Cuero
flex wird glaub ich auch der neue "Hauptraid".

ALLE raids außer mythic sind flex im addon:
http://hss-prod.hss.aol.com/hss/sto...2f/newraids.jpg

einerseits gut weil jetzt auch kleinere gilden besser raiden können, andererseits hats mir mehr gefallen als 10er und 25er eigene lockouts hatten, da sich im meiner damaligen gilde (25er) dann 10er nebenbei zamgetan haben und unabhängig vom hauptraid raiden konnten.
Bearbeitet von AdRy am 09.11.2013, 15:42

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Oh nice, das hab ich gar nicht mitbekommen, find ich prinzipiell gut. Bin aber zu 90% im 10er unterwegs und da ist eher Rotieren/Aussetzen an der Tagesordnung ... fuer 25er ist die Aenderung etwas bescheiden die nebenbei noch 2x10er (o.ae.) zum Gear farmen raiden.

LFR ist trotzdem weiterhin unnoetig :p :D

/Edit: hmm... in Wahrheit ist das aber wieder ein Downsizing (sowie zurueck zu einer festen Groeße) der Raids da alle Progressorientierten Gilden (egal ob Semi- oder Hardcore-) auf einen 20er Stamm setzen werden muessen, wenn der Schwierigkeitsgrad tatsaechlich so sein wird wie im Bild abgebildet.
Bearbeitet von p1perAT am 09.11.2013, 20:10

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Earthshaker
WoW ist echt schon töter als tot :p

this...
obwohl ich die pappn besser jetzt net so weit aufreiss und in 1-2 jahren wieder mal ein wenig süchtel. :D
aber mittlerweile ist es echt brutal ausgelutscht. wotlk fand ich noch gut. das nächste (weiß den namen nicht mehr) hab ich schon ausgelassen und mop hab ich vielleicht 2 monate gezockt.

aber anders rum gefragt: was sollen sie den noch reinpacken oder anders machen? bei 10 mio. subscribern wären sie auch schön blöd wenn sie ein risiko eingehen. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Sind die nicht schon nur noch bei 7 Mio? Was eh noch wahnsinnig viel ist.

War bei mir genauso. Hab's halt bis inkl Wotlk sehr viel gespielt. Arthas auf heroisch getötet... das war schon was.
Bei Cataclysm lies die Motivation schon stark nach. Das Panda-Addon war dann der Todesstoß.
Habe letztens erst wieder mal reingeguckt aber der Funke springt nicht mehr über.

MMOS sind halt generell nur noch fad aber ein World of Starcraft würde ich dennoch spielen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
dem post kann ich mich fast vollinhaltlich anschließen. world of starcraft wäre wöd. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von sk/\r
aber anders rum gefragt: was sollen sie den noch reinpacken oder anders machen? bei 10 mio. subscribern wären sie auch schön blöd wenn sie ein risiko eingehen. :)

seit 2010 (peak bei 12millionen) hat WoW 4-5millionen subscriber verloren.
das game hatte, meiner meinung nach, mit TBC seinen höhepunkt erreicht, danach ging es bergab (mit der ausnahme von ulduar, imho der letzte wirklich gute raid). was neues einfallen lassen hat sich blizz seit damals ohnehin nicht wirklich: marken farmen, dailies farmen, raid farmen.
das überarbeiten der klassen war natürlich super, aber das hat sich auch über jahre hingezogen. und gar nicht davon zu sprechen, dass "content"updates zwischen den expansions viiiiel zu selten sind und da sowieso nie was interessantes kommt. und wer hat schon bock, die selben 10 5er innis 1 jahr lang für marken zu farmen.

allerdings habe ich pandaland nie gespielt, daher weiß ich nicht wie der aktuelle stand der dinge ist.
Bearbeitet von blood am 10.11.2013, 04:33

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Um die 7,5 mio subs hat wow derzeit

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
eine woche nachdem ich wieder wow subscribed hab kommt die ankündigung. als ob ichs gerochen hätte :P

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@blood: na da bin ich ja mit der meinung, dass das killen von arthas so ziemlich der höhepunkt war, nicht allein. ;)

sollen wie gesagt endlich world of starcraft bringen. :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
die neuen Charaktermodelle kommen nicht mal mit neuen Addon, werden erst irgendwann nachgepatcht...
habe gestern wieder mal ne Runde gespielt. Ich finde das lvln einfach voll schön. Aber der ganze Endcontent sagt mir überhaupt nicht mehr zu....
versteh irgendwie nicht wieso es keine Infos zu "titan" gab?
langsamm wirds mal zeit...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von quake
versteh irgendwie nicht wieso es keine Infos zu "titan" gab?
langsamm wirds mal zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=V457JhDb8xo

Außerdem, die charaktermodelle kommen sehrwohl mit dem addon außer worgen und goblins..
edit: ok steht noch ned fix fest, denk aber schon, dass zumindest ein paar zum launch fertig sind.
Bearbeitet von AdRy am 10.11.2013, 13:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz