"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WoW - Der soziale Verfall eines Menschen

Fuchs 11.04.2007 - 01:58 3675 40 Thread rating
Posts

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Servus!

Erstmal...ja ich weiß, Thema is schon oft durchgekaut worden usw. usf., aber die meisten Artikel dies über das Thema gibt sind unsachlich etc., hab hier allerdings n Artikel durchgelesen mit dem ich mich früher gut identifizieren konnte. Am Anfang is die Situation von dem Menschen vielleicht bissl übertrieben, aber das wars eigentlich mitn übertreiben...

Bitte alle von Anfang bis zum Schluß (und damit mein ich wirklich alles, besonders der letzte Satz is schon ziemlich heftig) durchlesen, sehr sehr guter Artikel!!

WoW - Der soziale Verfall eines Menschen

MfG

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
[x] armes würstchen?

Also ich muss deiner indirekt geäußerten Meinung recht geben: Wer sich mit dem identifizieren kann, sollte wirklich versuchen schnell davon los zu kommen.



173Tage in 18 Monaten ... krank. Ich komme in 26 Monaten auf maximal 80 Tage, wenn ich alle Twinks zusammenzähle (65 Tage "Mainchar") und das bezeichne ich selbst bereits als "zu viel".

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
also kenne wenn der hat bei weit mehr als 173 tage, und spielt immer noch mehr als 14 stunden am tag 7 tage die woche.

Der kommt alle 6 wochen mal aus dem haus raus.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich empfand meine 7X tage nach 1 1/2 jahren auch schon als massiv zuviel und habs dann gsd aufgegeben
kenne aber auch einen fall der innerhalb eines jahres über 120+ tage zusammenbekommen hat

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
andere ruinieren sich halt den körper mit 7 stunden pro tag tanztraining (etwa rhythmische sportgymnastik).

wie schon Goethe um 1780 gesagt hat:
Zitat
Alles kommt auf die Dosis an. Auch Champagner kann Gift werden.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
mit cs wär das nicht passiert...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
jo der spricht mir aus der seele, mich hat einfach irgendwann die lust verlassen (zum glück).

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Zitat von .dcp
jo der spricht mir aus der seele, mich hat einfach irgendwann die lust verlassen (zum glück).

dito, irgendwie schön nach der arbeit auch wieder mal freizeit zu haben :eek:

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
pathos *trief*

ohne sozialen rückhalt kann sowas nicht mehr gut gehen ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
meine meinung dazu:

der typ ist peinlich.

behauptet in den ersten paar sätzen wie toll und beliebt und gutaussehend er ist und gleichzeitig entgleitet ihm wegen eines spieles das gesamte leben?

[ ] erziehung

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@maXX: ich glaub das ist bewusst überzeichnet

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von maXX
meine meinung dazu:

der typ ist peinlich.

behauptet in den ersten paar sätzen wie toll und beliebt und gutaussehend er ist und gleichzeitig entgleitet ihm wegen eines spieles das gesamte leben?

[ ] erziehung

was hat beliebtheit, aussehen usw. mit willensstärke bzw. suchtverhalten zu tun?

schau kate moss is das supermodel schlechthin und der entgleitet das leben wegen koks und ihrem deppen, is sie jetzt deswegen nicht mehr so supermodel like wie früher?

edit: ich habe auch viele gute freunde, ne freundin und ein halbwegs ansehnliches leben, trotzdem gab es ne zeit wo ich wow hinterhergerannt bin und nur mehr vorm tft deswegen gesessen bin
hat halt imho überhaupt nix miteinander zu tun

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Zitat von der~erl
mit cs wär das nicht passiert...

Ähm, will ich ned behaupten. Auf dem Server, wo ich immer spiel, is TÄGLICH einer online, der schon 7h aufm Buckel hat. Und wenn ich dann mal nach ner Stunde wieder aussteig und evtl dann nochma einsteig, spielt der IMMER noch :eek: :bash:

Ich mein, wtf, wie kann man n Shooter bitte SO lang spielen?:confused: 24/7?

Also sag ned, bei CS wär das ned passiert ;) Werd ma schauen, ob ich da nen Screenie machen kann, damit mans mir glaubt :eek:

mfg
Ssj4

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von ssj4songoku
Also sag ned, bei CS wär das ned passiert ;)

Der Post von der~erl war Sarkasmus. ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
naja schon arg oO

aber ich muss gestehen, ich war fast gleich...

als ich arbeitslos war (~1jahr...) bestand mein alltag genau aus: aufstehen, pc an, wow an, zocken ... irgendwann mal essen oder so wenn mal zeit war, bzw manchmal sogar ganz drauf vergessen..

naja, jetzt hab ich zwar arbeit, aber jeden abend zock ich trotzdem wow... ka irgendwie isses halt ne angenehme beschäftigung, man muss ned ausser haus, zockt mit andren leuten hat auch so fun.. ach wwi .. dann bin ich halt süchtig;P

obwohl nen echten content gibts ja nimmer ... dieses stupide items farmen auf 70 is einfach doof, aber trotzdem komm ich ned von wow los.

btw. schätzungsweise ~220 tage played mit allen chars (seit release)
Bearbeitet von creative2k am 12.04.2007, 15:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz