"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136647 721
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mit dem easybob hast definitiv (zumindest aktuell) roaming. ich hab den tarif und nütz roaming des öfteren dank grenzgebiets

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ja, der easybob um Weihnachten war ohne Roaming.
Danach kams mit Roaming, dafür etwas weniger Daten als zu Weihnachten.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
der neue Easybob definiert sein Datenvolumen "österreichweit" -> da besteht imho Unklarheit was das für die kommende Roamingformel bedeutet

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
jeder andere Tarif definiert sein Datenvolumen aktuell meist aber auch österreichweit zb. https://www.drei.at/portal/de/priva...top-sim-tarife/

Datenroaming ist gegeben also gilt auch das EU Roaming ab 15.06.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also ich war mit dem Easybob von März 17 im Ausland und Roaming hat funktioniert.

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Das interessante wird eher sein wieviele und welche roaming partner es in zukunft gibt, war mit easybob in london und konnte mich nur ins vodafone netz einloggen, mein drei firmenhandy war meist bei o2 eingeloggt, konnte sich aber manuell überall einloggen. War wer schon mal mit a1 in england, geht da auch nur vodafone?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Da a1 und Vodafone ja quasi zusammen gehören oder gehört haben, gibt es wohl einen exklusiven roaming vertrag. Macht ja auch Sinn

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Nein es gibt keinen exklusiven Vertrag, aber die Tarife sind je nach Roamingpartner unterschiedlich(Goldpartner, Silberpartner,.. bei A1). A1 Kunden können sich in England auch ins O2 Netz einbuchen obwohl A1 ein Vodafone Partner ist.

Wenn dein Provider keinen Roamingvertrag mit dem lokalen Anbieter hat, dann könnte es sein, dass du dich nicht einbuchen kannst. Sonst sollte es manuell aber immer wählbar sein. Allerdings haben manche Simkarten hinterlegt in welcher Priorität die Roamingnetze gereiht sind und dann hat man oft schlechten Empfang aufgrund der (wirtschaftlichen) Priorisierung oder wird von der Simkarte uU sogar overruled.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
wieder ein guter Tarif den man weiterempfehlen kann wie auch bei der letzten Aktion

bin gespannt wann ich mal ein Abenteuer bei bob starten werde.. sie müssten dazu meinen meinen GIGA L mit unl./unl./20,5gb für 13,60(excl. SP) unterbieten

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
ich persönlich werde keinen Vertrag mit Aon mehr nutzen sondern in jeden Fall einen anderen Provider, egal wie günstig Aon wäre
Warum?
sobald die Mitbewerber ausgedünnt sind, wird der Preis bei Aon steigen

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Was auch noch nett ist dass bob gleich bei diesem tarif 5gb daten im eu ausland erlaubt, mehr als sie eigentlich müssten

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
5 GB pro Monat, oder? Das ist... mehr als genug. wow.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Ja, ist sehr großzügig und scheint auch extra in der App auf

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
in meiner neuen wohnung hab ich mit t-mobile/hot keinen LTE empfang wudurch ich wieder wechseln muss :rolleyes:

jetzt bietet sich bob oder yesss an, bob mit 12€ pro monat und yesss mit 10€ pro monat. gibt es abgesehen von den unterschiedlichen datenvolumen auch sonst irgendwelche vorteile bei bob ? sonst würd ich einfach zu yesss greifen, 4gb inland/2,2gb eu sollten eigentlich reichen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz