"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 25460 252
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hm ich habs SE XPeria Mini Pro, angeblich soll da das Neueste Android drauf laufen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Du brauchst nur zB mal "htc desire +ics" im google suchen. Bzw statt desire, halt dein handy. Da findet man schon einiges. Die meisten roms erfordern halt root.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
SE scheint da ziemlich flott unterwegs zu sein. Ein Freund konnte gestern sein Xperia Arc S auf 4.0.3 aktualisieren (übers ganz normale Update).
Das Mini Pro scheint auch laut SE auf der Liste der fürs Update vorgesehen Handys zu stehen.

Link

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Handy allein bringt halt nichts. Ich hab für mein Nexus S auch kein Update bekommen. Hat wohl Orange nicht freigegeben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Wtf? Da is ja sogar das stock rom oben.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von othan
Bis jetzt hab ich die gleich Erfahrungen gemacht.
Habs heute morgen kurz verwendet und als ichs vorhin wieder in die Finger genommen hab, hatte es nen freeze im Bootscreen. :/

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gestern noch den Akku voll geladen und als ich heute heim kam war der Akku leer.
vermutlich ists wieder bei nem reboot irgendwo hängen geblieben :(

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1810
Hab auch schon mehrere Probleme mit ICS am Transformer TF101 gehabt.
- Beim Booten hängen geblieben
- gestreamte Videos lassen sich im Browser nicht in Vollbild darstellen
- diverse Abstürze
...

ich hoff da kommt bald ein Update nach, von der Geschwindigkeit des Tablets bin ich ja seit ICS immer mehr begeistert

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
mir wär auch lieber gewesen sie hätten sich mehr zeit gelassen - hatte schon ein paar abstürze und hin und wieder gibts ein paar seltsame bildstörungen (ganz kurzes flackern).

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Hab gerade gesehen, dass man das asus notification popup deaktivieren kann und das standard android verwenden kann. Cool.

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Zitat von KruzFX
Hab auch schon mehrere Probleme mit ICS am Transformer TF101 gehabt.
- Beim Booten hängen geblieben
- gestreamte Videos lassen sich im Browser nicht in Vollbild darstellen
- diverse Abstürze
...

ich hoff da kommt bald ein Update nach, von der Geschwindigkeit des Tablets bin ich ja seit ICS immer mehr begeistert

Same here, mit Ausnahme der Geschwindigkeit. Finde ICS deutlich flotter als Honeycomb. Aber die anfängliche Begeisterung ist inzwischen Frust gewichen. Was sich Asus da bei einem geschlossenen System geleistet hat ist schon ein starkes Stück. Bei einem ROM vom Hersteller ist Stabilität glaub ich nicht zuviel verlangt... :bash:

Hab inzwischen aufgehört zu zählen wie oft das Transformer abgestürzt ist. Variiert immer wieder zwischen stillschweigend im Standby abschmieren und ausgeschaltet bleiben und spontanen Reboots.

Das neue ICS Appmenü ist auch noch leicht verbuggt. Wenn ich z.B. eine App aus dem Menü heraus starte und dann über den "Back" Button wieder aussteige zeigt er mir immer die Widgets an, obwohl laut Reiter noch das Appmenü angewählt ist. Ich frag mich sowieso was sich Google dabei gedacht hat die Widgets ins Appmenü zu verfrachten.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Crazyjoe
Same here, mit Ausnahme der Geschwindigkeit. Finde ICS deutlich flotter als Honeycomb. Aber die anfängliche Begeisterung ist inzwischen Frust gewichen. Was sich Asus da bei einem geschlossenen System geleistet hat ist schon ein starkes Stück. Bei einem ROM vom Hersteller ist Stabilität glaub ich nicht zuviel verlangt... :bash:

hat das asus einen kompass verbaut? falls ja, einfach mal deaktivieren. beim xoom gab es mit 4.0.1 auch nur hänger, mit deaktivierten kompass läuft es einwandfrei.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von spunz
hat das asus einen kompass verbaut? falls ja, einfach mal deaktivieren. beim xoom gab es mit 4.0.1 auch nur hänger, mit deaktivierten kompass läuft es einwandfrei.

Hänger gibts eigentlich keine. Wenn dann abstürze.

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Vorgestern ist das Tab wieder mal ohne Reboot abgeschmiert. Weil ich's nicht mehr gebraucht hab ist es so über Nacht liegen geblieben. Als ich's am nächsten morgen aufdrehen wollt is nichts gegangen. Ladegerät drangehängt....Glück gehabt, fährt wieder hoch. Dann die Überraschung: Akku _komplett_ leer (vor dem Absturz bei 45%).

Nachdem es wieder voll aufgeladen war hab ich mal alles auf den Werkszustand zurückgesetzt und die wichtigsten Apps wieder installiert...bis jetzt läuft es endlich stabil. Will aber nichts verschreien. Das Problem ist bei Asus inzwischen übrigens bekannt und soll durch ein weiteres OTA Update behoben werden....oder auch nicht. Das Prime hat ja angeblich ähnliche Probleme.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Heute ist mir ein blödes Verhalten von meinem Nexus S aufgefallen. Wenn ich Kopfhörer angesteckt habe kommen Notification Sounds trotzdem immer noch aus dem hinteren Lautsprecher, statt auch aus dem Kopfhörer. Oder ist das "normal" für Stock Android und auch etwas, das bspw. in HTC Sense nachgebessert wurde...?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Meinst du auch anrufe, oder rein sms, email &co?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz