"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 18090 252
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: void4dl/wean
Posts: 13240
quote:

Originally posted by rad1oactive
Meinst du auch anrufe, oder rein sms, email &co?
Hm, ok ja es sind die 'Ringtones & Notifications'. Im Android System gibt es ja 3 verschiedene Soundquellen (Music, Games etc.; Ringtone & notifications; Alarms). Die Ringtones & Notifications, so wie auch der Alarm wahrscheinlich, werden über den Lautsprecher ausgegeben, egal ob Kopfhörer angesteckt sind oder nicht. Beim Alarm würde ich's ja noch verstehen, aber Ringtones & Notifications sollten imho schon nur über den Kopfhörer gehen.

Beim Wildfire dass ich vorher hatte war das halt nicht, darum frage ich mich gerade, ob das nur durch eine Abänderung im Android System von HTC so war.
Last edited by Spikx on 05.03.2012 at 21:05

boogeyman

.
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1091
ist bei mir auch so (allerdings galaxy s). war afaik bei den früheren android versionen schon so und jetzt wo ich MIUI verwende noch immer. stört mich auch. bringt mir ja nix wenn ich ohnehin musik höre.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
CM schafft da Abhilfe. Zumindest in GB

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
cm9-flow_176696.png

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9456
quote:

Originally posted by Crazyjoe
Vorgestern ist das Tab wieder mal ohne Reboot abgeschmiert. Weil ich's nicht mehr gebraucht hab ist es so über Nacht liegen geblieben. Als ich's am nächsten morgen aufdrehen wollt is nichts gegangen. Ladegerät drangehängt....Glück gehabt, fährt wieder hoch. Dann die Überraschung: Akku _komplett_ leer (vor dem Absturz bei 45%).

Nachdem es wieder voll aufgeladen war hab ich mal alles auf den Werkszustand zurückgesetzt und die wichtigsten Apps wieder installiert...bis jetzt läuft es endlich stabil. Will aber nichts verschreien. Das Problem ist bei Asus inzwischen übrigens bekannt und soll durch ein weiteres OTA Update behoben werden....oder auch nicht. Das Prime hat ja angeblich ähnliche Probleme.



Gibt ein neues update.

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1072
hab seit einer woche ca. 4.0.3 auf meine galaxy tab 10.1 hab eigentlich keine probleme damit außer wenn ich versuche mich auf der uni mit dem wlan zu verbinden.
Da reißt die verbindung alle 3 sekunden ca. ab, sprich es ist nicht möglich das wlan zu verwenden.

zuhause gibts allerdings kein problem mit der wlan verbindung

irgendwelche ideen?

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ofizielles rom? falls nein, kanns sein das dein baseband/radio veraltet ist.

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1072

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
check einfach unter telefoninfo was für eine baseband version du hast.

Oder ein bug
http://forum.xda-developers.com/sho...;postcount=1667

EDIT: Dachte ICS gibts für Tab schon, so gibts natürlich noch kein neues modem/baseband.
Last edited by evrmnd on 17.03.2012 at 20:40

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1072
quote:

Originally posted by evermind
EDIT: Dachte ICS gibts für Tab schon, so gibts natürlich noch kein neues modem/baseband. [/B]


was heißt das jetzt für mich?

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
quote:

Originally posted by Neo1010


was heißt das jetzt für mich?



Das du meinen post ignorieren kannst..
Wie gesagt ist es wahrscheinlich einfach ein bug im ROM, hat ja eh schon wer geschrieben das er auch probleme hat. Also entweder Updaten, ein anderes ROM probieren, oder aufs ofizielle warten, sollte ja bald so weit sein.
Last edited by evrmnd on 17.03.2012 at 21:37

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1072
das p4wifi rom aus dem link hab ich schon drauf, also mit dem gehts nicht

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
quote:

Originally posted by Neo1010
das p4wifi rom aus dem link hab ich schon drauf, also mit dem gehts nicht


Das aktuellste (von gestern) hat er ja anscheinend gelöscht. Würd einfach ein anderes rom installieren oder aufs update warten.

Ansonsten kannst ja noch den zweiten teil probieren. (/system/vendor/firmware/fw_bcmdhd.bin)

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1072
könnt ich jetzt einfach auf 3.2 wieder updaten?
falls ja wie?

evrmnd

OC Addicted

Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
quote:

Originally posted by Neo1010
könnt ich jetzt einfach auf 3.2 wieder updaten?
falls ja wie?



Sollte problemlos möglich sein, alles im recovery wipen, bei ics umstieg am besten auch /system formatieren und das 3.2 zip installieren.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >