"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS X101 mit Meego

Joe_the_tulip 03.08.2011 - 12:27 10426 10
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Im Kontrast zur aktuellen Business-Serie von ASUS steht das Netbook X101. Damit will man sich wieder an dem ursprünglichen Netbook-Gedanken halten und baut ein System für erschwingliche 169 Euro. Dafür bekommt man einen Single-Core Atom N435 mit 1,33Ghz, 1 GB DDR3, eine 8 GB SSD und ein 10"-Display mit 1024x600 Bildpunkten.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Asus ist fast der einzige Hersteller der von Apple lernt in Sachen Design.
(das Ding sieht ja einem Airbook verdammt ähnlich)

Große schöne Tastatur und riesiges Touchpad, den Platz optimal ausgenutzt das lob ich mir.

Wenns zu dem Preis kommt werd ich auch schwach bin gespannt obs wirklich Mitte August kommt, aber das wird wohl zum vorbestellen wenn man zum Launch eins haben will.

und weiters bleibt noch zu hoffen, dass die SSD flott ist, der Überhammer wäre wenn man die HDD im 169€ Modell nachrüsten könnte als Daten Platte. (Es kommt auch eine 250GB Win7 Version, wobei ich mir das mit 1GB RAM schwer vorstellen kann)

Ansonsten kommt wohl eine 32gb microsd rein als Datengrab.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der Akku wär mir zu wenig...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
ich finde das das Design den HP Books der letzten 3 Generationen ähnelt (wie alle aktuellen Asus)

Aber auch Dell, Acer und andere schauen vom Design sehr ähnlich aus - eigentlich shcon fast wieder einheitsbrei

Wenn das Ding nicht soooo beschnitten wäre (zu schwacher Atom, viel zu wenig Ram und SSD, total schwache Auflösung und der Akku) wärs ja eine überlegung wert. Aber so hol ich mir lieber was gebrauchtes

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
nur was für leute die das ding wirklich sehr wenig benutzen oder für irgendwelche spezialsachen. z.B. im urlaub zum surfen.
für alles andere ist die auflösung zu klein.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
wieso bringt keiner ein chrome-book um den preis raus?
würds mir gern mal genauer anschauen...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von stream
wieso bringt keiner ein chrome-book um den preis raus?
würds mir gern mal genauer anschauen...
das kann ich dir nicht verraten. Aber allein wegen der Laufzeit wäre mir ein Chromebook lieber - und das Geld wert.

Aber Meego find ich interessant, als Alternative zu Chomium.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Das teil wäre für mich ein grund das ich mir wieder ein telefoniert Phone kaufe und mein smartes phone an die wand ahem sbt schmeiße, falls es unterstützung für usb-umts-modems gibt und ein voll funktionsfähiger browser da oben läuft.
Wird definitiv im Auge behalten...
Wieso gibts eigentlich kein Android für non Touchscreen applikationen ? Mit so einem Teil würden Ipad und die kleinen Tablets mMn schon einiges an konkurenz bekommen. Vorallem weilst mit so was sogar "arbeiten" könntest im sinne von gscheid Email schreiben u.s.w

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Bei Amazon gibt es derzeit noch 6 Stück des schwarzen X101 - allerdings für 209 Euro. Auf die Farben braun, weiß und rot für 169 Euro muss man allerdings noch 1-3 Monate warten.

Link: Amazon

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat von Joe_the_tulip
Bei Amazon gibt es derzeit noch 6 Stück des schwarzen X101 - allerdings für 209 Euro. Auf die Farben braun, weiß und rot für 169 Euro muss man allerdings noch 1-3 Monate warten.

Link: Amazon

und von einem drittanbieter!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Hat das Teil jemand? Angeblich kann das meego multitasking mit mehreren "karten" am desktop offen. Leider find ich kein video wo man das sieht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz