"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136645 721
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Werde jetzt auch auf Bob umsteigen (Drei Vertrag läuft gerade aus), komme immerhin mit dem Samsung Nexus um ein paar Euro billiger als mit einem neuen 3 Vertrag.

Der Downloadrahmen wird wohl reichen. Hauptsache das Netz wird besser, mit 3 bin ich in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden (oft kein Internetempfang oder Timeout obwohl lt. Anzeige voller Empfang).

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Joe_the_tulip
So ich war auch binnen 1 Minute telefonisch umgestellt. Ich mag die Bob Hotline.
this!

mfree

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Vienna
Posts: 65
Zitat von daisho
mit 3 bin ich in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden (oft kein Internetempfang oder Timeout obwohl lt. Anzeige voller Empfang).

Hm. Ich bin ehrlich gesagt mit A1 nicht so zufrieden, allerdings bin ich da auch schon ziemlich penibel. Hatte vorher Orange und hatte mit einer massiven Verbesserung gerechnet nur ist die meiner Meinung nach ausgeblieben. Ich hatte jetzt gehofft, dass drei jetzt noch eine Möglichkeit wäre, aber das scheint ja dann auch nicht der Fall zu sein.

Ich hab am iPhone 4 und mit bob innerhalb Wiens, zum Teil mitten in der Innenstadt auf offener Straße auf einmal kein 3G mehr. Das war bei Orange eigentlich nur innerhalb von Gebäude mit Stahlbeton möglich.
Natürlich ist es ganz cool, dass A1 viel in U-Bahnen ausgebaut ist, das bringt mir allerdings nur im Winter was, da ich sonst passionierter Fahrradfahrer bin. Auch gut an A1 fand ich, dass man endlich auf de Zugstrecke Wien-Salzburg auch telefonieren kann. Das ist mit Orange schlichtweg nicht möglich, da alle 5 Minuten das Gespräch abreißt.

Wo hast du denn die negativen Erfahrungen mit drei gemacht? Ich befinde mich ehrlich gesagt die meiste Zeit in Wien und würde auch gerne wissen wie der Empfang von 3G in der U-Bahn ist (U3, U2).

Bsten Dank!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Außerhalb von Wien ist es bei 3 random. In Wien hab ich ab und zu Probleme (nicht oft), aber halt meist in Gebäuden.

Ich glaube nicht dass A1 und 3 sich da viel geben - sind denke ich beides gute Netze.

In der UBahn oder im Freien hatte ich in Wien eigentlich nie wirklich Probleme.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von tinker
this!

same here, ging sehr schnell:)

mfree

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Vienna
Posts: 65
Hm. Naja dann lohnt sich ein Wechsel ja nicht wirklich. Beharre ich mal bei Bob.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
An alle die sich wegen der Geschwindigkeit sorgen:

15h15 Heldenplatz: 5/2,8Mbit/s bei 79ms Ping via Speedtest.net NACH der Umstellung!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Joe_the_tulip
An alle die sich wegen der Geschwindigkeit sorgen:

15h15 Heldenplatz: 5/2,8Mbit/s bei 79ms Ping via Speedtest.net NACH der Umstellung!

entweder hast du den einen Vorpost falsch verstanden oder ich.

Hieß es da nicht 1 mbit drosselung nach aufbrauchen des kontingents ?

Wobei jetzt wo ich drüber nach denke ist das ja Blödsinn, bei bob kaufst ja automatisch ein weiteres GB um 4 Euro beim überschreiten. (oder ist das bei smartbob anders ?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Nein, die Drosselung hast du von Haus aus. Sie wird nur nicht angewandt. Sie behalten sich's wahrscheinlich vor für Zeiten, wo das Datenaufkommen zu groß wird.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
hab auch umgestellt. musste zwar mal 3-4 minuten in der warteschleife warten (die aber eh nichts kostet) aber danach gings sehr schnell.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von ica
hab auch umgestellt. musste zwar mal 3-4 minuten in der warteschleife warten (die aber eh nichts kostet) aber danach gings sehr schnell.

+1

55 Sekunden mit der Bob Tante telefoniert :-)

mfree

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Vienna
Posts: 65
Leider wurde den Auslandstarifen ja kein Upgrade vermacht, schade drum :(
Die Minuten hätten gereicht, beim Volumen kommt man ja doch recht schnell drüber :|

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von mfree
Wo hast du denn die negativen Erfahrungen mit drei gemacht? Ich befinde mich ehrlich gesagt die meiste Zeit in Wien und würde auch gerne wissen wie der Empfang von 3G in der U-Bahn ist (U3, U2).

Bsten Dank!

ich fahr u2 und u3 mit drei. häng praktisch durchgehend im internet. wenn ich pech habe gibts auf meinen 40min fahrt 1-2 stellen wo kurz auf a1 geroamed wird.

bin mit drei voll zufrieden, bis auf ein paar ausfallgschichtln - aber ich zahl 7eur für 1k/1k/1k ohne servicepauschale. deshalb wechsel ich nicht wegen 500mb mehr zu bob. telefonie und sms ist sowieso wayne.

bei mir zuhaus :D (rand 22. Bezirk)
click to enlarge
Bearbeitet von defe am 29.11.2012, 02:32

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Drei hab ich sicher das letzte Mal. Häng praktisch zu 95% im Roaming wo ich keine Internetverbindung krieg. Und das nennen sie das beste Datennetz Österreichs? Nur weils ein paar Türmchen in der Bhs aufstellen. Never again. Ich geh wieder zu A1. :mad:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Obermotz
Drei hab ich sicher das letzte Mal. Häng praktisch zu 95% im Roaming wo ich keine Internetverbindung krieg. Und das nennen sie das beste Datennetz Österreichs? Nur weils ein paar Türmchen in der Bhs aufstellen. Never again. Ich geh wieder zu A1. :mad:

Kann ich nicht nachvollziehen, und ich bin auch öfters mal im Gschleif bei euch da draußen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz