"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136417 721
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
also der bisherige download hat für mich locker gereicht, ich find die 3gb viel praktischer, in letzter zeit hab ich die 1,5gb von smartbobXL regelmässig überschritten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
LTE wär halt interessant. die niedrigere latenzzeit und die höhere bandbreite bei schlechtem empfang gegenüber umts ist schon sehr nett.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
hm. neues superbob is schon nice. aber ich komm so schon locker mit den 1500mb aus (smartbob xl2012 um 11,90).

"problem" is einfach so gut wie überall wi-fi wo ich mich länger aufhalte unter tags. dafür dann den aufpreis? moderat, keine frage. aber ein aufpreis ohne was weiß ich wie großen mehrwert :/

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hat noch jemand seit ca. 2-3 Tagen arge Probleme mit dem bob Internet (Raum Graz)? Es hatte letztens in der Nacht einen heftigen Ausfall und seither spinnt es ziemlich. Wenn ich den Browser am Handy öffne, dauert es immer eine Weile, bis die Seite lädt. Schlimmer ist aber WhatsApp, es verliert andauernd die Verbindung, kann dann teilweise nicht verbinden, und so weiter. Für daheim kann ich das WLAN nutzen, da funzt WA problemlos, aber für unterwegs ist das wirklich grausig.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von xtrm
Hat noch jemand seit ca. 2-3 Tagen arge Probleme mit dem bob Internet (Raum Graz)? Es hatte letztens in der Nacht einen heftigen Ausfall und seither spinnt es ziemlich. Wenn ich den Browser am Handy öffne, dauert es immer eine Weile, bis die Seite lädt. Schlimmer ist aber WhatsApp, es verliert andauernd die Verbindung, kann dann teilweise nicht verbinden, und so weiter. Für daheim kann ich das WLAN nutzen, da funzt WA problemlos, aber für unterwegs ist das wirklich grausig.
Same here.. Linz und Umgebung

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Hier in Voitsberg (Nähe Graz) mit A1 riesen Probleme. Und ich wurschtl schon den ganzen Tag am Laptop rum weil ich denke ich hab mir was eingefangen......

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Heute eine absolute Katastrophe bei mir. Keine Seite geht auf. Whatsapp sendet 1 Minute einen Text... Raum Wien

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Bei mir dasselbe obwohl A1 bereits verlautbart hat, dass alles wieder geht, haben sie es wieder zurückgenommen. Dürfte Österreichweit sein. Seeehr lästig. Ich bin absolut angewiesen auf das Netz und nix geht. Jetzt surfe ich mit Edge über TR

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
null probleme hier (wien umgebung)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Es ist wirklich seltsam, ich kenne Leute aus meiner Umgebung, die auch A1 haben und keinerlei Probleme berichten. Und andere wiederum schon. Zuerst dachte ich, es ist vielleicht weil ich mit bob auf der "billigen Schiene" fahre, aber nachdem hier auch mehrere A1 Leute Probleme haben...keine Ahnung, was das los ist. bob.at und A1.net sind übrigens nach wie vor so "halb down", bei bob lädt vieles nicht gescheit, A1 ist generell einfach nicht erreichbar (da ich daheim auch eine A1 Leitung hab, hab ich mir das von anderen Leuten, auch aus DE usw., bestätigen lassen).
Bearbeitet von xtrm am 01.02.2016, 14:09

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Mein Bob hat heute zwischenzeitlich auch gesponnen (langsamer Datenverkehr); Erreichbarkeit war scheinbar nicht eingeschränkt.

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Fr-So schlechte bis keine Datenverbindung. Verwende ein Dual-SIM Telefon mit bob + A1 :p

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Bei mir ist es gaaaaanz wenig besser, aber noch immer weit entfernt von gewohnter Geschwindigkeit.

Werden schon was tun

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Danke für den Link, das erklärts natürlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz