"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136668 721
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja yesss ist wenn man a1 netz will imho am idealsten momentan.

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Danke für die Info. Ich weiß nicht wieso, aber ich war im Glauben dass Yesss das Netz von T-Mobile oder Drei verwendet.
Werd ich mir gleich mal anschauen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wurde auch nachträglich von a1 gekauft

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Geht momentan im raum linz bei euch das internet am handy ? Ich kann seit mittag nur mehr telefonieren, internet geht ned .... ich frag mich ob mein HTC spinnt oder Bob ein Problem hat. (Handy neustarten hat nix geholfen)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Bei mir gehts ganz normal.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
meh, das wollte ich nicht umbedingt hören .... :/

:edit

so mein nexus 4 das ich als reserver telefon herum liegen habe reaktiviert, sim rein, inet geht ... wieder ins htc rein gebooted, geht ned.

Nochmal in die Einstellungen gegangen "mobile daten - off" auf on gestellt geht wieder :bash: so deppad ... muss ich wohl wie ich das telefon eingesteckt habe den Bildschirm noch nicht gesperrt gehabt haben und es versehentlich abgedreht haben. Absichtlich dreh ich das NIE ab.

Na hauptsache es geht.
Bearbeitet von Ovaron am 14.05.2016, 17:17

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
heute sms bekommen das der ursprünglich (wars smartbob?) auch auf LTE umgestellt wird

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
musst nur "aufpassen". die alten sim karten sind tlw. nicht LTE tauglich. anrufen, die schauen nach und können ggf. eine neue zusenden.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von brain_death
musst nur "aufpassen". die alten sim karten sind tlw. nicht LTE tauglich. anrufen, die schauen nach und können ggf. eine neue zusenden.

ja das stand auch in der sms dabei. meine is ca. 1-2 jahre alt, ka ob die bereits LTE fähig ist :)

muss ich am iphone eigentlich irgendwelche apn daten eintragen?

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von pinkey
heute sms bekommen das der ursprünglich (wars smartbob?) auch auf LTE umgestellt wird
Werden alle automatisch umgestellt oder muss man die Hotline kontaktieren?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Es gab vor 1 Monat (?) eine SMS, dass man auf LTE umgestellt wird.

Wenn man mit JA auf diese SMS antwortete wurde man vom Kundendienst telefonisch kontaktiert (Adressdatenabgleich) und bekam eine neue, LTE-fähige SIM-Karte kostenlos zugeschickt.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Keine Ahnung ob es hier besser passt oder ein Geräte spezifisches Problem ist.


Seit dem Bob mich auf LTE umgestellt hat, verliere ich öfters mal die Internetverbindung (klassisch, H, 4G, etc. mit ! daneben). Flugmodus ein/aus bzw reboot hilft damit es wieder rennt.

Hab auch probiert beim OPO auf 3G zu schalten, dort passiert das gleiche.

Kann das an der SIM liegen, an Bob (kennt jemand das Problem?) oder doch an LTE+OPO?


Ist zwar nicht übermässig nervig, aber doch. Kommt doch regelmässig vor.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
liegt imho am OPO.

sowohl ich als auch ein Kollege haben dasselbe phänomen, beide OPO, ich hab HoT, er was anderes (A1 glaub i)
es hilft dann immer nur ein reboot, flugmodus hilft meistens nicht.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Danke für das Feedback.

Auch erst mit LTE Umstellung?
Laien Gedanke: Kann es vlt daran liegen, dass das OPO nicht alle Frequenzen unterstützt, A1 (bob) nutzt ja zB 20 + 7 (afaik) und das OPO unterstützt nur das 7er. Dagegen würde sprechen, dass es auch bei 3G spinnt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
ich weiß nicht ob es am LTE liegt oder ob es an der android 6 umsetzung von OP liegt - denn damit haben sich imho einige probleme eingeschlichen, mit android 5 liefs bei mir deutlich stabiler.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz