"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136669 721
Posts

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat von ccr
EU-Roaming ist ab nächstem Jahr kostenlos im Rahmen der Freieinheiten. Das bedeutet, man kann die 20 GB europaweit aufbrauchen. Was bei 14 Euro den Tarif auch für Ausländer interessant machen würde, deren lokale Tarife teurer sind.
A1 muss aber weiterhin Gebühren an den ausländischen Anbieter zahlen, in dem die Karte eingeloggt ist.
Bei 20GB um 14 Euro wird das finanziell schnell einmal knapp für A1 :p

naja, wenn die 90 Tage Regelung kommen sollte, dann ist die Sperre unnötig.
Aber vielleicht weiß ja A1 in diesem Fall bereits mehr. ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Das mit den 90 Tagen ist (eigentlich) schon wieder vom Tisch.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Kann bei euch eigentlich bob VoLTE? Bei mir nicht zumindest nicht mit dem Motoxplay.

Und ich werde diesmal nicht als erster Tarif wechseln; letztes Mal war ich früh dran und hab dadurch doppelt gezahlt. Umstellungsgebühr, simgebühr und Telefonate mit bob weil die unfähig waren.

Wobei es mich wundert, dass bob noch Deals bekommt - ich dachte bob soll sterben?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wieso soll bob sterben? A1 ist halt auch seltendämlich, da kaufen sie yesss auf und lassen danach beide verrotten. Dabei gab es für bob diverse Werbekampagnen damals und die Marke war _ziemlich_ beliebt behaupte ich. Ich hab nach wie vor bob und möchte nicht wechseln. Auf einen 7,50er Tarif warte ich halt nach wie vor, aber was solls :D.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Vielleicht testet A1 lediglich wie wichtig den Kunden Roaming ist. Irgendwer wird wohl damit anfangen müssen und roamingfreie Tarife anbieten. Dann ist der Damm mal gebrochen und wir haben den Salat als Kunden..

Und bevor ich YESSS "opfere" soll lieber Bob den schwarzen Peter bekommen. In diese Marke wird ohnehin nichts mehr investiert.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bin ja noch im bob:smartbob Tarif (2k/2k/3GB) und jetzt am überlegen ob ich noch vor "Roaming Ende" auf den 2e teureren smartbob XL (1k/1k/6GB) umsteigen soll.

http://www.bob.at/final/de/Media/PD...superbob_xl.pdf

Liest von euch hier irgendjemand raus, dass Roaming bei dem Tarif nicht gilt wie zB bei dem aktuellen "Promoangebot" mit 20GB Datentransfer (eben ohne Roaming)? Müsste ganz normal funktionieren wie ich das so lese. Der Zusatz "österreichweit" irritiert mich nur etwas.

https://www.bob.at/superbob-xl


edit: weil ichs gerade sehe
http://www.bob.at/Hidden/datenschutz
Wusste gar nicht, dass Bob meine Bewegungsdaten analysiert - werd ich wohl deaktiveren lassen.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
würde mich auch interessieren.
habe noch den Smartbob XL (1,5k/1,5k/1,5k) Tarif.


thx für den Hinweis mit den Bewegungsdaten, wusste ich nicht und werde ich definitiv deaktivieren lassen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von HUJILU
edit: weil ichs gerade sehe
http://www.bob.at/Hidden/datenschutz
Wusste gar nicht, dass Bob meine Bewegungsdaten analysiert - werd ich wohl deaktiveren lassen.
danke, done.

edit: oder auch nicht, unzustellbarkeitsnachricht nach befüllen :o
"Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mxout.a1telekom.at."
Bearbeitet von HVG am 30.01.2017, 19:00

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
bei mir gings gerade.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ebenfalls gerade durchgeführt

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Danke, ebenfalls durchgeführt.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von HUJILU
edit: weil ichs gerade sehe
http://www.bob.at/Hidden/datenschutz
Wusste gar nicht, dass Bob meine Bewegungsdaten analysiert - werd ich wohl deaktiveren lassen.
wtf?
Zitat von HVG
danke, done.

edit: oder auch nicht, unzustellbarkeitsnachricht nach befüllen :o
"Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mxout.a1telekom.at."
same here :/

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Bekam jetzt auch die Mail mit dieser Nachricht...:/.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
mal schauen, ebenfalls die Nachricht mit "mxout.a1telekom.at." erhalten.
zuvor jedoch eine "Herzlichen Dank für Ihre Nachricht" Mail.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
hier ebenfalls. die unzustellbarkeitsnachricht is aber im spam geladet, darum hab ich zuerst gedacht es is normal durch gelaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz