"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Comeback: Nokia 3310

Creeps 26.02.2017 - 19:00 16419 84
Posts

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Das einzige Problem ist der Preis - 750€ für ein Smartphone mit SD835 :(

Ich mag das 7 Plus und werde es höchstwahrscheinlich kaufen. Generell bin ich sehr zufrieden, dass HMD Global sich für Android One entschieden haben. ABER die Firma hat den Kernel Source immer noch nicht veröffentlicht und den Bootloader kann man auch immer noch nicht entsperren. Zur Zeit ist es mir eigentlich egal, aber in zwei oder drei Jahren will ich vielleicht Custom ROMs nutzen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Hab seit 29. März das Nokia 7 Plus

Bisher habe ich eher gemischte Gefühle. Grundsätzlich ein tolles Gerät.
Ich hoffe nur, dass die Fehler die ich habe noch per Software Update behoben werden.

Der Touchscreen reagiert plötzlich nicht und der Screen muss kurz aus und wieder angeschaltet werden.

Die Audioqualität bei Aufnahmen ist eine Katastrophe, gestern hab ich herausgefunden, dass Mono aufnahmen halbwegs funktionieren. Stereo ist nicht zum anhören.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Bin mit meinem 1 prinzipiell zufrieden, Habs aber auch noch nicht extrem viel im Einsatz. Aber Gewicht, Akku und Foto ist durchaus Ok, besonders wenn man bedenkt das es Einsteiger Kategorie ist

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Habe seit ~2 Wochen ein Nokia 8 in Verwendung. Bin allgemein sehr zufrieden (mit dem pure Android). Allerdings stellt sich mein Klingelton immer wieder auf volle Lautstärke, egal wie oft ich diese in den Einstellungen reduziere. Ist mir oft peinlich, wenn das Ding volle Lautstärke losbrüllt.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Ich hab' das Nokia 8 seit einem Monat und bin damit zufrieden. Dieses Problem habe ich nicht, aber ich hab' das Gefühl, dass das Smartphone nicht besonders schnell ist. Lag kriege ich ab und zu, obwohl das System fast Pure Android ist (hoffentlich erhalten wir bald das Update zum Android One und die Kamera-App vom Sirocco). Double-tap-to-wake ist auch nicht perfekt...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Mitte Mai, und vom 8110 noch keine Spur... :(

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Kamera suckt leider völlig anscheinend.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Bin mit meinem 1 prinzipiell zufrieden, Habs aber auch noch nicht extrem viel im Einsatz. Aber Gewicht, Akku und Foto ist durchaus Ok, besonders wenn man bedenkt das es Einsteiger Kategorie ist

Auf Notebookcheck gibt es einen ganz guten Testbericht - Fazit eher wenig empfehlenswert.

https://www.notebookcheck.com/Test-...e.303708.0.html

Vielleicht übersehe ich etwas, aber zumindest von Mainstreamherstellern gibt es aktuell überhaupt keine zumutbaren Wechselakkumodelle mehr.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von weezer
Auf Notebookcheck gibt es einen ganz guten Testbericht - Fazit eher wenig empfehlenswert.
Kann relativ viel davon bestätigten, aber für mich und für ein 100€ phone find ichs OK. Die verzögerte Eingabe hab ich erst jetzt mit mehr apps gemekrt, das schwankt aber deutlich und ist bei mir selten. Das einzige was mich wirklich fuchst ist das Google maps go einfach nicht startet :confused: ich seh das Logo, aber es passiert nichts

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Cobase
Mitte Mai, und vom 8110 noch keine Spur... :(

Mittlerweile sind laut derstandard.at die ersten Lieferungen in österreichischen Shops eingelangt:

https://derstandard.at/200008283816...-in-Oesterreich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz