"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EEE Pad Slider endlich verfügbar

Joe_the_tulip 05.09.2011 - 12:16 8295 18 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Whiggy
Aber mich würde so ein Tablet als Notebook-Ersatz interresieren. Mit der Tastatur zum Arbeiten z.b. Office und bisi CS5. Ohne Tastatur halt zum surfen für unterwegs.
Ja mit CS5 bist dann eben eher auf sowas wie das EP121 angewiesen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von Spikx
Warum sollte gerade Windows 7 auf Tablets der Krampf sein? Wenn dann ist XP oder Vista ein Krampf darauf... Gegen das EP121 spricht imho nichts.

war eher allgemein auf windows bzw. Pc OS bezogen. Ich finde das Windows 7 das nicht besser gemacht hat und es nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Zitat von Whiggy
I hab a Motorola Defy Smartphone. Weiss also was die Dinger können und was nicht.

Aber mich würde so ein Tablet als Notebook-Ersatz interresieren. Mit der Tastatur zum Arbeiten z.b. Office und bisi CS5. Ohne Tastatur halt zum surfen für unterwegs.

Für CS5 ist auch ein netbook viel zu langsam

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Hab zum Testen das eee Pad Transformer hier inkl. Tastatur.

Lässt sich sehr gut damit arbeiten, ist zwar kein vollwertiger Rechner, dafür hat er ein paar Vorteile die mit einem vollwertigen OS imho nicht möglich wären.

Ich denke Software mässig wird auf dem Slider nicht viel anderes zum Einsatz kommen.

Was mir bisher aufgefallen ist:

+ Schnell (bisher keine störenden Lags beim bedienen)
+ Sharepoint zugriff
+ Polaris Office (öffnet auch 2010er Format, kann aber nur im 2003er speichern)
+ Flash funktioniert halbwegs brauchbar (einiges besser als auf meinem Desire)
+ viele USB-Geräte sollen daran funktionieren (hab selber nur Maus getestet, hab aber einen Bericht gelesen bei dem sogar der X-Box Controller funkioniert)

- Tastatur ist gewöhnungsbedürftig (habe vorallem Probleme mit der rechten Shift Taste)
- Bildschirm glänzt mir zu stark, erst bei voller Helligkeit brauchbar (indoor, outdoor noch nicht getestet)
- Tablet mit Dock verbinden ist etwas fummelig

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@othan:
Der Slider ist abgesehen vom Gehäuse nahezu 1:1 ein Transformer. Gegen das spiegeln hilft eine entspiegelnde Folie.

@Whiggy:
Ja das hab ich mir auch schon überlegt und da bleibt momentan nur das EP121. Einen echten Nachteil gegenüber einem Laptop hättest du dann nur beim Tippen am Schoß.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz