"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Gestohlenes Handy anhand IMEI sperren lassen?

Rektal 19.10.2013 - 15:32 3734 5
Posts

Rektal

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 3885
Hi,

ein Drei-Handy Samsung Galaxy S2 wurde gestohlen, auch wenn der Personenkreis nicht allzugroß ist dürfte die Ratte wohl damit davonkommen.

Sim ist schon gesperrt, präventiv wurde keine Software oder ähnliches im Vorfeld wegen Verlust eingerichtet.

Ich hab aufgeschnappt das es ein Konzept des Sperrens anhand der IMEI-Nummer gibt. Das die bei dem/den Betreiber(n) auf eine Blockliste kommt und dadurch kein Telefonat mehr mit dem Gerät gemacht werden kann.

Man findet dazu unterschiedliche Infos, auf Österreich bezogen hab ich http://www.wien-konkret.at/wirtscha...oren-gestohlen/ mit ca. 4 Jahre altem Infostand gefunden.

Mein Telefonat bei Drei ergab: a) wir machen das nicht b) können Sie bei Geräteherteller machen.

Bei Samsung hab ich aber nicht wirklich was Online gefunden, müsste man vermutlich anrufen.

Am liebsten hätten wir das Handy gern wieder zurück oder wir machen es für die Ratte unbrauchbar.

Hat hier jemand aktuelle Infos zu Hand?

AdRy

Sündenbock
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 4845
1) Wenn android dann das remote installiern:
https://play.google.com/store/apps/...com.androidlost

2) Diebstahlsanzeige mit IMEI bei der Polizei

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2237
https://www.google.com/android/devicemanager
oder
Plan B: https://play.google.com/store/apps/...kout.labs.planb

schon probiert?

zur eigentlichen Frage kann ich leider auch ned viel sagen.
Hatte in meinem Bekanntenkreis auch mal ein ähnliches Problem.
Der Bestohlene hat damals auf Facebook verlautbart, dass er die Polizei bereits informiert hat und die "Nachforschungen" anstellen (Ortung usw. blbalbla). War natürlich Bullshit, Polizei macht da garnix.
Hat aber geholfen und 2-3 Tage später (nach der Meldung) wurde das Gerät bei einer Fundstelle abgegeben.

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 15734
quote:

Originally posted by AdRy
2) Diebstahlsanzeige mit IMEI bei der Polizei

Wichtiger Punkt, mit viel Glück ist der Täter dann auffindbar

Ansonsten top Post von AdRy :thumbsup:

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7077
Androidlost.com ist genial! (auch wenn man das Handy verlegt hat )

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria/div. Hot..
Posts: 4268
drei macht solche sperren, die haben dafür eigene leute (eigentlich einen + einen ersatz).

info stand: sommer 2013 vom zuständigen erhalten.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >