"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handy ruft mich selbst an ???

lagwagon 20.01.2017 - 10:26 2839 5
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
schräge Situation gerade:
Mein Telefon läutet, werde auf die SIM1 angerufen mit privater (unterdrückter) Nummer.
Hebe ab und hör mich selber... WTF?

Kann mir das einer Erklären?

Setup: OP3, SIM1= deutsche Firmen-SIM, SIM2= private .at-SIM

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Hast du schon einmal absichtlich probiert, dich von SIM1 auf SIM2 anzurufen? Geht das überhaupt?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem: Immer, wenn er ins Auto gestiegen ist und sein Handy sich per Bluetooth verbunden hat, hat das Handy sich selbst angerufen.

Hat dein Handy sich in der Situation per Bluetooth mit irgendetwas verbunden?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
sich selbst anrufen geht nicht "teilnehmer ist gerade nicht erreichbar"
BT ist zwar aktiv, aber der wagen ist aus, also nichts verbunden.
hab grad rausgefunden, dass mich der IT-support angerufen hätte (hat unterdrückte nummer), warum ich mich aber selber gehört habe ist mir ein rätsel... bei ihm war nach 1mal leuten "teilnehmer ist nicht erreichbar"
hmm...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich tipp auf ein technisches problem bei der verbindung mit _irgendeinem_ gesprächspartner. kommt ja hin und wieder vor dass man sich selber hört und wenn dann noch das problem dazukommt dass man sein gegenüber nicht hört hast genau deinen fall...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Sich selbst hören hab ich relativ häufig wenn jemand anruft, man meldet sich und sie haben noch die Lautsprecher/Freisprech-Funktion an am Telefon (weil sie zu faul sind den Hörer zu nehmen :p), wird dann meist nach 1-2 Sekunden abgedreht :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz