"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC entsperrt Bootloader

Joe_the_tulip 04.08.2011 - 10:01 5926 7 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Wie auf zahlreiche User-Anfragen im Mai hin versprochen, wird HTC die Bootloader (aller?) seiner Smartphones entsperren. Das passiert ab August via Software Updates und beginnt mit dem HTC Sensation und dem HTC Evo3D; volle Funktionalität soll ab September gegeben sein.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
wie wärs wenn die hersteller einfach software ausliefern die es unnötig macht den bootlocker zu unlocken und ein neues rom zu flashen? stock android ausliefern und geld bei der softwareentwicklung sparen....aber das ist anscheinend zu schwer...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
rofl. Garantieverlust bei HTC wohingegen andere Androidphones von Haus aus unlocked sind. Way to go!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
leider sind die anderen oft noch weiter gelockt (siehe Motorola) und im grunde ist ein ein gesperrter Bootloader ja kein Problem, leider gibts am android kein elevation um mal kurz zeitig was root rechte zu geben

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hmmm dann hab ich vielleicht von ein paar Telefonen auf alle geschlossen. Also die Nexus Reihe ist sowieso unlocked und die SGS Reihe auch, was ich weiß. Das sind halt derzeit mit HTC die Größten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
jap wobei es mal a zeit gegeben hat da waren die nexus und samsung auch locked.

dürftens aber schnell wieder fallen gelassen haben.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
als non-android-user würd mich mal interessieren, auf welchen geräten außer dem nexus s kann man jetzt ohne probleme das aktuellste stinknormale android installieren kann? ich empfehl immer das nexus s genau aus diesem grund weiter...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Najo. Wenn ich richtig informiert bin, dann is das stinknormale Android eh fast überall, außer am Sense. Touchwiz von Samsung ist ja glaub ich nur ein Launcher.

Und ohne Probleme andere Roms installieren, geht auf jeden fall mit dem Nexus S, da eben ungelockt. Und das bekommt auch als erstes die Updates.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz