"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

HTC Legend

HUJILU 28.04.2010 - 13:35 13726 197
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
Weiß jemand, wie man den HTC lock screen disablen kann, wenn das überhaupt geht?

Hab mir jetzt dieses "fahre Muster X nach um das Handy benutzen zu können" Feature aktiviert, aber als erst Swypen und danach das Muster eintippen nervt eigentlich ziemlich.

Deshalb würde ich gern den Swype davor deaktivieren, schon jemand gemacht? Und nö, ein custom ROM nur dafür will ich mir nicht raufhauen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Fahrersitz
Posts: 3753
Würd mich auch interessieren.

der~erl

OC Addicted

Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3388
ich muss bei mir nur den "balken" runterziehen, weiß nicht ob du damit swypen meinst
displaysperre wie password, pin, muster kann man ja deaktivieren.(einstellungen\sicherheit)

den "balken" (standard lockscreen vom htc sense) bekommt man wohl nicht so leicht weg, hab ich aber noch nicht probiert.

wenn du die exchange anbindung verwendest und bei Sicherheit\Displaysperre "keine" ausgegraut ist musst zusätzlich am exchange server die security für activesync runterdrehen..
standardmässig übernimmt die app die exchange security und da ist oft password oder pin required eingestellt (man muss am handy dann das konto löschen und neu hinzufügen, sonst übernimmt er die geänderten einstellungen nicht..)

2.2 war übrigens ein segen für mein legend.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1337
ich verwende derzeit widget locker, weiß nicht ob euch sowas zusagen würde bzw ob das dem entspricht was ihr sucht.

widgetlocker @ appbrain.com
widgetlocker

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
Jap, der Balken zum "runterziehen" ist gemeint.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1337
Wenn du mir sagst wie ich screenshots machen kann dann könnte ich ein paar Varianten die möglich sind posten. Die Möglichkeiten vom widgetlocker sind sehr umfangreich .

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
screenshots kannst ohne app leider nicht machen.

will auch eigentlich gar nichts zusätzliches installieren dafür, eine einfache möglichkeit den lockscreen zu deaktivieren würde reichen - aber wies aussieht geht das wirklich nicht.

Im Grunde gehts darum, wenn du den Powerknopf drückst um es "sleepen" zu lassen und danach wieder via powerknopf aufweckst, dass du nicht mehr extra den Balken runterziehen musst sondern gleich auf deinen Homescreen kommst, bzw bei mir eben zu der Eingabe des Musters für die Entsperrung

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1337
Achso, das möchtest du. Falls du eine Lösung findest würde ich mich auch über eine Info freuen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5459
das muss dann aber ein htc "extra" sein oder? normal kannst ja nur eins von den beiden haben - nicht gleichzeitig.

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7257
ja.. ist bei den htc geräten so.. sehr dämlich imho.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5459
quote:

If you want to dispense of that extra step of unlocking your screen when you bring your phone out of sleep, try NoLock (free) in the Android Market -- it doesn't work on every device, but it's worth a shot.

geht des?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
Nein, damit ist dann alles weg

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
btw: resetet mal das phone nach dem 2.2 update - wow, kein Vergleich. Es funktioniert alles so... schnell

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Fahrersitz
Posts: 3753
Resetten?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4211
auf werkseinstellungen zurücksetzen
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >