"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Legend

HUJILU 28.04.2010 - 13:35 19254 197
Posts

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat von HUJILU
auf werkseinstellungen zurücksetzen ;)

das ist doch mit komplettem datenverlust (inkl. apps) verbunden, oder täusch ich mich? klar sync mit dem google-account bringt die kontakte, kalender, etc. zurück, aber die apps?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
die apps hast auch in windeseile wieder runtergeladen. aber jo, du verlierst alle.

aber: davor hab ich zig apps am Legend gehabt "na die lösch ich nicht, vielleicht brauch ichs ja noch auch wenn ichs jetzt nicht mehr verwende", wipe, jetzt hab ich genau 6 oder so oben die ich auch benutze, die anderen fehlen nicht.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Mit MyBackup könnte man aber die Apps + Einstellungen + "Desktop" Shortcuts sichern (allerdings hab' ich es noch nicht selbst probiert, werde aber auch mal auf meinem Wildfire einen Reset machen demnächst).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Wie gesagt: ich fand das "ausmisten" nicht schlecht - die gekauften Apps sind sowieso Accountbound afaik, dh die musst du einfach nur neu runterladen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wo Speichern eigentlich die Apps ihre Einstellungen? Nur auf der SD card oder auch sonst wo im System? Bei manchen Apps wäre es halt mühselig wieder alles neu einstellen zu müssen, so wie man's hatte.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Da gibts ja bei Android leider 0 System. Wenn ich mir meine SD Karte anschau, die Apps speichern "irgendwohin", jede App dürfte ihr eigenes System verfolgen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Naja, solange es nur auf der SD card ist und alle Einstellungen wieder da sind, wenn man die App nach dem Reset wieder installiert, wäre es mir egal ;).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass die nur auf der SD Karte gespeichert werden ;)

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
@HUJILU

war der performance-boost nach dem zurücksetzen wirklich so deutlich spürbar? oder könnte das eher auf den frei gewordenen internen speicher zurückzuführen sein?

spiele nämlich mit dem gedanken zu reseten. es läuft zwar einiges "smoother" als mit 2.1 (menüführung, screenwechsel, etc.) aber teilweise lagt mein legend nach dem froyo update nämlich gewaltig, z.b. beim apps starten.

ps: der neue market, ist imho sowieso eine katastrophe... :rolleyes:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich habs echt stark gemerkt, ob es am freien Speicher liegt oder einfach daran, dass das ganze updaten das System verlangsamt hat kann ich dir aber nicht beantworten.

Die Apps waren schon sehr zach vor dem reset, das öffnen hat lange gedauert, jetzt geht es "ruck zuck" (kommt natürlich auch auf die App drauf an). Bin froh es gemacht zu haben.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Zitat von HUJILU
Wie gesagt: ich fand das "ausmisten" nicht schlecht - die gekauften Apps sind sowieso Accountbound afaik, dh die musst du einfach nur neu runterladen.

ist es wirklich sicher so? wäre schade wenn die bezahlten apps dann einfach weg sind und neu gekauft werden müssten :(.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Ja ist ganz sicher so.

Hab ich schon mehrmals gemacht. Wäre ja auch lächerlich, wenn es nicht so wäre. :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
http://market.android.com/support/b...p;answer=113410

Zitat
Your application purchases are tied to your Google Account and can be installed an unlimited amount of times on any device. So, for example, if you remove 'My Favorite Game' to save memory, you can reinstall it at a later date with no charge by simply visiting My Downloads. Note: free applications are not saved to My Downloads after you remove them.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
ah, vielen dank! ich bin da im allgemeinen nicht mehr so zuversichtlich wenns um kundenfreundlichkeit geht, dafür wird man einfach zu oft über den tisch gezogen ;).

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
bereits gekaufte apps sind dann immernoch gekauft, einfach neu runterladen

mein legend is smoother geworden mit 2.2, merkt man vor allem beim browsen, scrollen usw.
ich musste nicht resetten, habs trotztem

bei meinem kollegen hat es nach upgrade teilweise ärgst zum laggen angefangen, nach reset war das problem aber behoben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz