"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Legend

HUJILU 28.04.2010 - 13:35 19274 197
Posts

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
So, letztendlich ist es das Legend geworden bei mir.

Ein Problem beschäftigt mich derzeit aber. In meiner Wohnung habe ich einen Kabelanschluss mit Wlan Router und würde gerne über diesen ins Internet. Wenn ich verbinden möchte versucht er immer eine IP vom Router zu beziehen und beendet das dann mit einer Fehlermeldung. Wo könnte hier der Fehler liegen? Das Passwort ist das gleiche mit dem auch meine Freundin mit ihrem Notebook ins Netz einsteigt :/.

tia

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
schau mal auf welchen kanal das Wlan liegt.

ich hab am Hero und am Desire Probleme mit Wlan Kanälen >3

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
ok, habe gerade nachgeschaut. mein wlan router verwendet kanal 6. mittlerweile habe ich auch die bedienungsanleitung durchforstet und bin leider nicht fündig geworden wie man das ändern kann. der wlan router ist ein wrt120n von linksys :/.

gäbe es notfalls noch eine andere möglichkeit ins netz zu kommen bzw kabellos mit meinem pc zu kommunizieren? eventuell via wlan stick? (hänge mit meinem pc fest am router, nur das notebook meiner freundin ist via wlan verbunden).

tia

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
kanal 6 sollte passen

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
leider nach wie vor das gleiche problem. er versucht eine ip zu beziehen und bricht dann mit einem fehler ab :(.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
was für ein fehler?
was sagt das log vom router?

evtl stimmt das passwort nicht (schalte zu testzwcken die verschlüsselung kurz ab) oder aber du hast einen MAC filter drinnen

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
MAC filter ist deaktiviert
passwort passt, habs gerade nochmal am notebook getestet :/

beim router habe ich leider bisher noch keine meldungen gefunden, aber das legend meldet: IP adresse wird von xxx abgerufen... fehlgeschlagen.

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
froyo OTA rollout hat heute auf den vodafone gebrandeten legends begonnen, irgendjemand mit a1 branding hier der ein OTA update bekommt?

laut update check gibts ein update für die version 2.05.177.2, kriegs aber nicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ebenso.. muss A1 wohl erst freigeben.. laut A1 Facebook Seite sind sie grad am Review.

Zitat von der A1 Facebook seite:

danke für Ihr E-Mail.

Das Update Froyo 2.2 wird von uns gerade getestet und wir hoffen, es Ihnen bald zur Verfügung stellen zu können. Leider können wir Ihnen allerdings noch kein genaues Datum nennen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Checking update for 1.31.405.5...
Found none


bei mir schauts noch düster aus

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von der~erl
Checking update for 1.31.405.5...
Found none


bei mir schauts noch düster aus
ja, die non-branded Legends dürften noch ewigkeiten warten müssen...

:rolleyes:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Warum steht bei Froyo als neues Feature eigentlich Tethering? Das kann doch mein Eclair am Legend auch schon? :confused:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
tethering over wlan ist gemein

also "mobile router"

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Tethering (via Kabel) ist auch ein HTC feature und nicht von Android selbst.. ähnlich wie Flash. Das kommt beides offiziell erst mit 2.2 von Google höchstpersöhnlich.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ich will endlich mein 2.2 *schmoll* - immerhin kommt nächste Woche 2.3...

App2SD I need!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz