"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Huawei Mate 9: Die Speerspitze der Phablets

Joe_the_tulip 15.01.2017 - 14:36 19493 7
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15330
Das beste Phablet, das wir je in Händen hatten. So kann man das Huawei Mate 9 wohl gut zusammenfassen. Dass wir mit dieser Aussage nicht alleine dastehen, könnt ihr seit dem Launch des Phablets auch bei vielen Kollegen lesen. Warum wir der Meinung sind, dass dieses 5,9"-Smartphone mit 8-Kerner, 4 GB RAM, Dual-Sim, 64 GB Speicher und EMUI 5.0/Android 7.0 beeindruckend ist, erfahrt in einem ausführlichen Test nun auch bei uns.

Hersteller-Webseite | Geizhals-Preisvergleich

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3210
guter testbericht.
ich besitze auch seit ein paar tagen ein mate 9 und bin auch richtig happy damit.

einzig mit folgender zeile bin ich nicht ganz einverstanden:
"... Wie schon in seinen vorangegangen Versionen verzichtet Huawei auch bei der aktuellsten Inkarnation von EMUI auf einen App-Drawer ..."

das mate 9 hat nämlich erstmals die möglichkeit ohne 3rd party launcher einen app-drawer zu verwenden. kann man in den einstellungen unter startbildschirmstil umstellen.

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5277
Ich finde es grad bei so Riesen ist es unverständlich das keine Stereolautsprecher verbaut sind. Die am besten noch nach vorne gerichtet.
Der Platz ist da und es wär bei so Phablets einfach sinnig.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15330
@Earthshaker:
Der verbaute LS ist definitiv gut genug.

@fliza:
Spannend, das habe ich tatsächlich nicht gefunden (und ehrlicherweise auch nicht gesucht).

Roger44

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2016
Location: Germany
Posts: 52
Schöner Testbericht. Ich finde die Kamera bzw. Fotos eher durchschnittlich. Hier hätte ich doch mehr von der Kooperation mit Leica erwartet.

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5277
Nachdem der Mobile World Congress nichts wirklich interessantes vorgebracht hat, hab ich mal das Mate 9 bestellt.
Damit unser erstes Huawei.. bin gespannt.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15330
Ich hoffe du hast es auf willhaben gekauft? Da war es zum Teil unter 500€ neu zu haben.

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5277
Nein leider nicht. Auf willhaben schau ich eigentlich nie.
War neu. Hmpf

Erster Eindruck: Der Hammer. Hab eigentlich in allen Belangen ein Downgrade vom S7 erwartet. Kamera (bis auf Video) top, Akku scheint mir unkillbar zu sein (innerhalb von einem Tag), Performance, Display.
Falsche Fingereingaben gab's noch nicht trotz der dünnen Ränder (beim S7 schon).

Leider fehlen mir die Samsung Apps. Der SPlanner und der Browser mit Adblock sind einfach zu gut.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >