"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelloses Akkuladen in Serienreife

Joe_the_tulip 23.03.2011 - 19:39 4939 24
Posts

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Ich wünsche mir ein Mauspad das meine kabellose Maus immer fit hält. Das reicht vorerst.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Oh ja ich finds lustig.. alle ******en sichs in hoserls wegen CO2, und energieverbrauch usw. aber stehen sichs voll auf drahtlose energie übertragung... das die höchste effizenz hierbei bei ~80% liegt scheint niemanden zu stören.. :D

Genau der selbe blödsinn wie elektro fahrräder... ;)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Hornet331
Oh ja ich finds lustig.. alle ******en sichs in hoserls wegen CO2, und energieverbrauch usw. aber stehen sichs voll auf drahtlose energie übertragung... das die höchste effizenz hierbei bei ~80% liegt scheint niemanden zu stören.. :D
na sind 80% schlecht? gerade bei so kleinen verbrauchern ist das komplett egal.

Zitat von Hornet331
Genau der selbe blödsinn wie elektro fahrräder...
und was is an denen so schlecht?

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
1) Ja, Palm hat das schon (sollte man vielleicht im Originalbericht dazuschreiben).

2) Bei Palm geht mit der Touchstone-Technologie sogar noch mehr. Das Gerät weiß, dass es auf dem Touchstone liegt und wenn z.B. das Handy läutet und man hebt am Touchstone ab, dann schaltet es automatisch auf Lautsprecher. Nimmt man es hingegen vom Touchstone weg, so wird automatisch abgehoben. Etc ...
Alles sehr, sehr komfortabel und praktisch.

3) Bei Palm braucht man nur ein passendes Backcover. Das Laden geht ansonsten mit jedem Akku, der ins Gerät passt.

Fazit: HP/Palm hat sich da schon durchaus was überlegt.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
versteh ichs richtig, dass das interessante an dem teil die tatsache ist, dass ich damit verschiedene geräte laden kann?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Für die meisten dürfte interessant sein dass man alles bis auf apple "gscheid" laden kann und apple nur mit dem komischen Rahmen :D

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Ich glaub, dass es bei der Wii auch schon seit längerer Zeit so eine Akkupacks gibt zu kaufen...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Kabelloses Laden an sich gibt es ja schon sehr lange. Das älteste Gerät das ich habe ist eine alte, grindige, elektrische Zahnbürste ;).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Buddy1969
3) Bei Palm braucht man nur ein passendes Backcover. Das Laden geht ansonsten mit jedem Akku, der ins Gerät passt.

Fazit: HP/Palm hat sich da schon durchaus was überlegt.

die Technologie kommt noch komplett von Palm und bei den neueren ist es im Backcover integriert.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von HaBa
Für die meisten dürfte interessant sein dass man alles bis auf apple "gscheid" laden kann und apple nur mit dem komischen Rahmen :D
hm ja, ansich kannst beim 4er das Cover extrem einfach abnehmen. Garantie ist dann natürlich so die Sache. Aber imho kann man das einfach zurückbauen ohne Spuren zu hinterlassen.

Aber wie auch immer: das ist dann ein Thema wenn diese lademethode weiter verbreitet ist als der Apple USB. das selbe gilt auch für Micro USB.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz