"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop mit zwei Touchscreens: Acer Iconia

Joe_the_tulip 29.03.2011 - 19:07 4785 7
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
click to enlarge
Konzepte mobiler Engeräte mit zwei Touchscreens kursieren mindestens seit Microsofts Courier Tablet. Acers Iconia-6120 14-Zöller ist das erste marktreife Konzept. Für 1200 USD erwirbt man einen Mainstream-Laptop auf Core-i5-Basis mit USB 3.0, HDMI und zwei Touchscreens als Eingabegeräte/Bildschirme.

DarkUtopia

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 250
wenn das eine gute haptik hat is das sicher nett =)

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Wäre wohl eine große Umstellung von einer HW-Tastatur auf eine Touch-Tastatur.

Aber wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt ist und etwas mit 2 Touchscreens anfangen kann, wieso nicht.

Für mich persönlich ist das Gerät nicht interessant.
Warte noch immer auf die Meldung, dass das Lenovo x120e in Ö oder D erwerbbar wird. :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
fast zu groß.
zweimal 10" und federleicht, dass man es bequem hochkant als buch verwenden kann.. dann wärs sicher interessant.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
hmm, genau da wo es interessant wird steigt das Video aus (Texteingabe, 10-Finger System)... Handballenauflage in dem Sinn gibt es da ja nicht mehr, geht direkt ins virtuelle Touchpad über. Und 2 helle Displays werden sicher halbwegs am Akku saugen. Interessant ist es aber allemal - ich persönlich glaube aber nicht, dass ich mich so schnell daran gewöhnen könnte.

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Hab das Teil vor einiger Zeit beim Saturn ausprobiert. Ich kann nichts damit anfangen, da mir das Gefühl für solch eine Tastatur komplett fehlt. Konnte nicht wirklich ordentliche Sätze damit eingeben. Das Problem ist zum einen der fehlende Druckpunkt bei den Tasten und zum anderen die fehlende Handballenauflage. Ist sehr anstrengend die Hände immer quasi in der Luft zu halten. Legt man die Ballen auf das Display, wird meist eine Eingabe erkannt.

@Hochkant als Buch verwenden. Glaub dafür ist eh zu groß. Kann meiner Meinung nach nicht mit einem eBook Reader mithalten.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Interessantes Konzept... Gibt ja offenbar auch eine Dockingstation mit Keyboard dazu...

Größtes Manko: Windows, so ein Teil ist IMO prädestiniert für Android... "Arbeitsgerät" in dem Sinn is es ja keins... Wobei Android per se sicher noch ausbaufähig ist... Aber das ist eine andere Sache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz