"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leistung von Intel HD Graphics 5500?

pirate man 30.11.2015 - 11:56 14147 13
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hello,

mich würd mal interessieren inwiefern der Intel HD Graphics 5500 für Spiele geeignet ist.
Bekannte brauchen einen neuen Laptop und das einzige Spiel wär der Landwirtschaftssimulator 2015 für den 6-jährigen. Er will nur ein bissl Traktorfahren und saubere Grafik ist im glaub ich egal :)

Da sollte der Grafikchip schon reichen?

TIA

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.notebookcheck.com/Intel-...0.125585.0.html

Runterscrollen, dort gibt es Framerates für Spiele bei versch. Auflösungen. Der Bauernsimulator ist allerdings nicht dabei.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich weiß von dem 2014 dass der nicht gut auf internen Grafikkarten gelaufen ist.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Interessant wäre welche. Denke dass die Chips auch immer besser werden?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Soweit ich im Kopf habe eine HD3000.

Das könnte helfen: https://www.youtube.com/watch?v=Hr7DaBlYV-o
hier spielt das jemand auf LOW und hat max 25fps

Alternativ könntest das auch testen: http://www.systemrequirementslab.co...2015/12368/?p=r

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zwischen der 3000 und 5500 is aber schon a deutlicher unterschied

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Also das Spiel braucht scheinbar zumindest eine Geforce 8600. Welches ist das mobile Pendant dazu? 8600M GS/GT? Oder ist die Namensgebung da nicht so durchsichtig? Dann könnte ich mal nach einem Vergleich mit der HD 5500 suchen.

Wenns so wie in dem Video rennt würds den 6-jährigen übrigens vermutlich absolut nicht stören :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Als eine 8600GT sollte schon von einer Intel HD 5550 geschlagen werden.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Gpuboss.com

Meiner Erfahrung nach (bis zum 4790K) kann man die on Chip Grafik relativ vergessen, Bekannter spielt den LW Sim 2015 mit einem q6600 und einer 5850 auf Mid grad mal so irgendwie!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine 5850 ist aber auch einige Generationen neuer als eine 8600GT.

Klar hat keine on Chip Grafik gegen eine 5850 eine Chance.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Eh klar, meinte nur wenns mit den specs so lahm ist schon, wird die integrierte einen Diavortrag zeigen!

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Ich glaube, dass die Onboard GPU nicht reicht. Acer und Lenovo bieten Laptops mit guten Grafikkarten um niedrigere Preise.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Hast schon was besorgt? Würde mich interessieren wie es läuft.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
acer verbaut leider in letzter zeit so schrottige touchpads (oder schafft die treiber/firmware nicht hinzubekommen), dass ich momentan von ihre notebooks absehen würde (2 der letzten 2 die ich wem empfohlen habe haben das problem).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz