"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile Datentransfers unter android 6 deaktivieren

foo_on_air 21.07.2016 - 19:35 1549 9
Posts

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Bietet das neueste android nicht die Möglichkeit einer App zu verbieten mobile Daten zu senden?

Ich habe nur die Einstellung für background data gefunden. Für foreground nicht. Das mobile leo dict verbraucht mir zuviel. Bei meinem Tarif sind nur wenig Daten inkludiert. Im aktuellen Monat gehen aufs leo Konto allein 30 mb. Wofür weiß ich nicht wenn ich nur gelegentlich Wörter nachschlage.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Sicher, dass die leo-App die notwendigen Daten mit sich bringt um offline zu übersetzen?

Und du solltest eventuell deinen Mobilfunktarif überdenken, wenn 30 MB spürbar sind :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Leo Apps gehen weder auf Android noch auf iOS offline. Es ist im Prinzip nichts anderes als eine abgespeckte Website von leo.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
ich verwende die dict.cc app.
da kannst dir die sprachpakete zur offline benutzung runterladen!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von foo_on_air
Bietet das neueste android nicht die Möglichkeit einer App zu verbieten mobile Daten zu senden?

Ich habe nur die Einstellung für background data gefunden. Für foreground nicht. Das mobile leo dict verbraucht mir zuviel. Bei meinem Tarif sind nur wenig Daten inkludiert. Im aktuellen Monat gehen aufs leo Konto allein 30 mb. Wofür weiß ich nicht wenn ich nur gelegentlich Wörter nachschlage.
zumindest bei mir geht das => Settings, Data Usage, CELLULAR -> toggle bei cellular data weg.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
alternativ eine Firewall wie Netguard. ;)
kannst genau einstellen was ins Inet darf. Wifi, Mobil bzw. nur wenn Display an.

bezüglich Wörterbuch => Quickdic
https://play.google.com/store/apps/...ckdic&hl=de

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
oder google translate verwenden mit offline-packs...

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Danke für die Tipps. Wegen Übersetzer schaue ich mir die Alternativen zu Leo an. Ich bin es vom PC gewohnt, aber ich verwende gerne einen anderen, wenn die Qualität und der Wortschatz ähnlich sind.

@semtex: Data Usage zu deaktiveren geht schon. Dann kann sich aber nix verbinden. Ich brauche Berechtigungen auf Programm-Ebene, damit bestimmte Apps auf der Internet zugreifen dürfen. Während es anderen verboten sein soll, mein Volumen aufzubrauchen. Bei einem Übersetzer sehe ich etwa keinen Sinn darin.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
wiegesagt, dict.cc ist ähnlich gut wie leo, auch am pc, verwende ich eigentlich regelmäßig

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von böhmi
Und du solltest eventuell deinen Mobilfunktarif überdenken, wenn 30 MB spürbar sind :D

ich wäre für eine Umbenennung in foo_off_air :D /OT
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz