"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobilfunk

karlstiefel 02.04.2012 - 12:24 45020 32 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
bei mir fings mit einem phillips fizz an, das ich mir mit meiner schwester teilen musste :D gefolgt von einem siemens (mit 3 farben display!). dann 2-3 nokias und ein grindiges LG (was für mich mich den ausschlag gegeben hat, niewieder LG produkte zu kaufen) und schließlich bin ich mit dem HTC desire in den smartphonemarkt eingestiegen, mittlerweile aufs galaxy nexus upgegraded.
imho eine super entwicklung, find die smartphones extrem praktisch. mobiles inet, bzw WLAN is einfach genial.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
haha, das one touch easy hatt ich auch :D geiles teil :D

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Neues zu dem Thema: "Mobilfunker warnen vor Datenexplosion" auf orf.at.
Ich finde ja auch den Titel grandios.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von xtrm
...

bei mir kommt grad ein leichtes Retrofeeling auf, deswegen verzeih mir die Löcherei:

Wieviele ICQ Kontakte hast Du?
Wieviele SMS verschickst Du monatlich?
kein Whatsapp?
kein Facebook?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
  • Nokia 3310
    mein erstes handy :D irrsinnig viel dafür bezahlt. damals mit taketwo, ich glaub 3000 schilling :eek: außerdem hab ich mir eingebildet ich brauch UNBEDINGT das li-io akku welches sage und schreibe auch gleich nen 1000er gekostet hat. dafür hats gefühlte doppelt so lang gehalt wie bei den anderen 3310ern und es war noch dazu um einiges leichter ;D jaja XD war total happy mit dem teil. funkt immer noch!
  • Siemens CX65
    dann musste mal ein farbhandy mit kamera her. so um die 200-250€ bezahlt. offen. war relativ zufrieden, die kamera war aba ärger schrott und der joystick hat auch früh zum spinnen angefangen. hatte dann sehr spät doch noch mal verwendung dafür (2008) da hats seinen weg als gsm/sms terminal in unser maturaprojekt gefunden ;D
  • Nokia 6300
    liebe auf dem ersten blick :eek: eigentlich ein traum handy. sieht spitze aus. super verarbeitet. leicht und dünn. edel. hatte alles was man damals gebraucht hat. hab mir mit relativ viel aufwand sogar ein eigenes theme erstellt was doch vielen leute gefallen hat :) unter anderem hab ich im menu einfach eine verschwommene version des desktop bildes genommen und viele dachten ich habs irgendwie moddifiziert dass der das kann :D war aba nur das bild ;D ich war prinzipiell wunschlos glücklich mit dem handy. bin ich eigentlich immer noch. einen akku wackler hats halt nur leider kann ich es trotzdem nimma verwenden. ein kumpel hat sich eingebildet er muss mir ein sim (! != pin) passwort setzen. irgendwann kam das handy doch weg und die sim ist verschollen. seit dem ist dsa gerät tot. hab mal hilfe vom WONDERMIKE angefordert, jedoch hat mir immer die zeit gefehlt :( jetzt is es wohl zu spät ...
  • Sony Ericsson W760i
    obwohl ich mit dem 6300 zufrieden war, musst doch mal was neues her. war eines der ersten geräte mit A-GPS :eek: als geek muss man sowas natürlich haben. brauchbar wars dann aber kaum weil es extrem viel batterie gezogen hat. bereits nach einem jahr hat das ding dann komplett zum spinnen angefangen (irgendwie standard bei SE was ich so lese) also war ich auf der suche nach einem neuen handy/smartphone
  • iPhone 3G
    EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIgentlich wollte ich damals ein motorola droid holen. geld war vorhanden. plötzlich hat sich durch einen freund die möglichkeit ergeben extrem günstig an ein sehr gut erhaltenes iphone 3G zu kommen. damals war ich eigentlich noch apple gegner. der preis war aber so gut (180€) dass ich mir gesagt hab: wurscht, schaust es dir halt mal an. größter "fehler" ever ;D
  • iPhone 4
    jo, ich glaub dazu muss ich net viel sagen ;D

zwischenzeitlich hatte ich ca 2 monate lang ein Sony Experia Arc (Android). das war damals, als ich mein iphone 4 verloren hab. es kann mir also niemand sage, dass ich niemals das gras auf der anderen seite gekostet hätte. und es hat mir absolut nicht geschmeckt ;) also gleich wieder ein iphone 4 geholt. next -> 5 :)

so, das musste sein ;D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von WONDERMIKE
bei mir kommt grad ein leichtes Retrofeeling auf, deswegen verzeih mir die Löcherei:

Wieviele ICQ Kontakte hast Du?
Wieviele SMS verschickst Du monatlich?
kein Whatsapp?
kein Facebook?
ICQ kontakte hatte ich einst dreistellig, aber das sortiert sich ja wie im richtigen leben auch aus. Habe auf jeden fall noch immer die meisten relevanten kontakte im icq, im msn sinds nur 1-2 und im skype auch nur 1-2.

Wieviele sms...puh, in letzter zeit dreistellig, zu meinem eigenen entsetzen :D. Deswegen wär auch ein besserer 1000/1000/1000 tarif von bob gut :D.

Whatsapp kenn ich nicht =), facebook app ist auf dem E71 standardmäßig drauf (gleich wie youtube), aber nein, ich nutze kein FB. Zumindest waren die drauf, als ich mein E71 bekam, welches auf werksauslieferung zurückgesetzt wurde vom verkäufer. War original aus DE vom betreiber e-plus, aber unlocked und unbranded.

b_d: sicher, dass es kein 3210 ist, DAS handy schlechthin? Das hab ich auch noch hier =). Aber wie bei echt ALLEN meinen handys hielt der akku irgendwann nicht mehr und nach einer vollen ladung war er nach 5 mins telefonieren leer. Ich hatte mir einen ersatzakku gekauft, und das half 0. Erklären kann ich mir das ganze nicht wirklich. Hab ein 6510 und 6610, bei denen exakt das selbe passiert ist nach ein paar jahren, und auch das E71 hält im 95% standby nichtmal 3 tage, egal ob auf GSM oder 3G. Hab mir dafür auch schon einen neuen akku gekauft, hilft einfach nicht.
Bearbeitet von xtrm am 11.04.2012, 17:11

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
40 Jahre Handy ! Wieder ein runder Geburtstag dieses Jahr !

Zitat
Heute vor 40 Jahren telefonierte der Motorola-Manager Martin Cooper mit Joel Engel, dem Technik-Chef des Telefon-Riesen AT&T. Cooper stand mit einem Mobiltelefon-Prototyp von Motorola auf der Sixth Avenue in New York.

1. http://www.heise.de/newsticker/meld...at-1833955.html
2. http://mashable.com/2013/04/03/anni...y-of-cellphone/
3. http://www.theverge.com/2013/4/3/41...years-old-today

ftp.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Wenn ich so überlege hab ich auch schon einige gehabt:

- Nokia 6150
- Nokia 6110
- Nokia 3310
- Sony Ericsson T310 (mit einer Kamera zum Anstecken :D )
- Samsung SGH e720
- Motorola KRZR K1
- Samsung SGH F480i
- Sony Ericsson Xperia X10
- HTC One S (aktuell)

Wahnsinn welchen Verschleiß man da hat :O . Ab dem SGH e720 hab ich noch alle und funktionieren auch alle noch (Vater hat z.B. eines).

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Meine ersten Teile.

Siemens S6 Wertkarten Handy (KLAX -> da noch max.mobil):

siemens-s6_185499.jpg

dann S15 mit "ONE" Anmeldung:

s15_185500.jpg

dann mein erstes Nokia mit WAP Internet :eek: :

7110_185501.jpg

danach ein Nokia 8210, das war lieb klein:

nokia_8210_185502.jpg

Danach hatte ich noch viele andere (unter anderem eines der ersten "3" mit quasi 0 StandBy :bash: ).
Bearbeitet von |3er0 am 04.04.2013, 10:41

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Mein Erstes war ein wahrer Prügel:

Dancall Logic
click to enlarge

Danach auch ein paar Siemens..auf jeden Fall auch das S6.

Dann ein Siemens S10 (erstes Mobiltelefon mit Farbdisplay)
http://www.youtube.com/watch?v=EKRoVx4t5pc

Und dann einen richtigen Hammer (ich habe ~1996 oder 97 >4000 ÖS bei Erstanmeldung dafür bezahlt.
Motorola Startac
http://www.youtube.com/watch?v=S96xa6eDKk0
Da bin ich leider dann ein paar Wochen später mit dem eigenen Auto drübergefahren :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich hab jetzt lang überlegt, aber ich glaub ich kann meine Handy-Historie gar nicht lückenlos aufstellen :p
Ich kann mich aber noch erinnern, was mein erstes Handy war. Der Rest weist sicher Lücken auf, und ist auch nicht chronologisch:

- Ericsson GA628 (mit blauem Inlay, mein erstes Handy :p , damals mit Klax Max)
- Ericsson T28s (tolles Design :cool: , hätte ich heute noch gerne als Phone-only)
- Nokia 6110 (wer hat das nicht gehabt?)
- Nokia 6210
- Nokia 5210
- Nokia C2
- Motorola Razr V3 (in den USA damals ein Must wie heute das iPhone :p )
- Samsung E700
- Samsung Galaxy S (kurzer Ausflug in die Android-Welt, zwischen iPhone 3 und 4)
- Siemens C55
- Siemens M35
- Siemens S35i
- Siemens S10 (mein erstes mit "Farb"display, dafür ist die Antenne ständig abgebrochen :p )
- Apple iPhone 3
- Apple iPhone 4
- Apple iPhone 4S
- Apple iPhone 5
- diverse Blackberries

Macht 17 Handies (und ein paar Blackberries). Davon hab ich 3 im Ausland verwendet, d.h. in den 15 oder 16 Jahren, die ich jetzt mobil telefoniere, habe ich im Schnitt wohl jedes Jahr ein neues Telefon gehabt :eek:
Die Siemens Handies hab ich glaube ich innerhalb eines Jahres verwendet, bei den anderen kann ein 12-Monats-Wechsel-Intervall schon so ungefähr hinkommen.

Vor meinem ersten Handy hab ich übrigens einen Airpage gehabt, falls sich da noch jemand dran erinnern kann :D
Bearbeitet von ccr am 04.04.2013, 14:31

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Zitat von xtrm
Wie kann es das englische layout sein, wenn es eine QUERTZ und nicht QUERTY ist? Haben die im amazon-pic einfach die buchstaben optisch ausgetauscht, oder was? :D

Welches Layout soll QUERTZ und QUERTY bitte sein? Gibt es so bestimmt nicht. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das Mobiltelefon wird heute 30 Jahre alt! Zumindest wenn man die Veröffentlichung des ersten kommerziell verfügbaren Handys als Geburtsstunde wählt. Das Motorola Dynatac 8000X war auch ohne Antenne schon 33 cm lang und ermöglichte eine Sprechzeit von rund 30 Minuten. Außerdem wog es 800 Gramm, also 7x so viel wie ein iPhone 5.

motorola-erstes-mobiltelefon-handy-dynatac-8000x_186886.jpg

Quelle: faz.net

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
meine handy-historie ist schnell aufgezählt :D besitze erst seit 2004 ein handy :p
Sony CMD-J6, gebraucht um 10€ leider irgendwann den empfang aufgegeben
Nokia 7110, gebraucht von meinem vater bekommen als ersatz für das sony
Samsung X200, auch das nokia wollte dann irgendwann nicht mehr immer
Samsung U300, das erste handy, dass ich rein aus design, bzw. dimensions-gründen gekauft hab :D, ist heute noch eins der flachsten.

edit: sag doch wer dass der thread so alt ist... naja egal :p hbd.
Bearbeitet von InfiX am 13.06.2013, 10:31

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
No fein! Gut dass ich noch eine Zeit an Drei gebunden bin :bash: :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz