"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Moto G - bootloop bei factory reset

pinkey 25.03.2017 - 18:44 1145 3
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Hab mir ein Moto G als bastel Handy geholt und wollte es bevor ichs verwende auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn man das macht kommt nur ein Teamwin Logo und das Handy bleibt in einer Bootloop hängen mit immer wieder blinkendem Teamwin logo.

Scheinbar ist Canyogenmod 13 drauf, Fastboot und dann noch das Teamwin.
Wie geh ich am besten vor ohne viel Aufwand bzw. noch mehr kaputt zu machen als es eh schon ist und auf einen sauberen SW Stand zu bekommen?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Falls es das moto G2 (2014) ist.

TWRP updaten, einfach die .img Datei drauf kopieren und unter update unten auf image drücken.
https://dl.twrp.me/titan/ (falls die installieren TWRP version zu alt ist, musst du über fastboot installieren, wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein)

Danach recovery rebooten und alles wipen.

LinageOS (neues CM) drauf spielen https://download.lineageos.org/titan

Ohne reboot gleich OpenGapps installieren. ARM -> 7.1 -> nano
http://opengapps.org/


Geht eigentlich ganz schnell und somit hast auch die aktuellste Android version.

Wegen bricken oder so würde ich mir keine sorgen machen, ist so eigentlich unmöglich.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Einfach Stock flashen würd ich sagen. Google first Hit ist ein Guide, ist aber aus 2013, könnte sein, dass die Firmware nicht unter den Links online ist.

/edit: Oder so...

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Gerade bevor ihr gepostet habts hab ichs selber gefixt. Im Prinzip so wie Rogaahl geschrieben hat. Hab mir die apk von TWRP sideloaded und dann das neuste Recovery Image installiert. Jetzt hat der Factory Reset via Android scheinbar einwandfrei funktioniert.

Man wird halt mit Threads auf XDA Dev etc. komplett erschlagen, da muss man erst mal schauen das man sich zurechtfindet (als iPhone only User ;) )

Danke für eure Hilfe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz