"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OPX front glas austauschen

Jazzman 27.07.2016 - 10:52 1302 8
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
meine frau hat leider das front glas von ihrem opx zerstört. display selber sollt aber alles passen. im www finde ich leider relativ wenig dazu. hat das jemand von euch schon gemacht und hat evtl. eine anleitung oder einen link für ein passendes ersatzteil?
bzw. vielleicht kann/will es einer gleich selber richten (cr0ssSyntaX? :) ) - natürlich nicht für umsonst.

ansonsten würde ich mich wie gesagt über links oder erfahrungsberichte freuen.
DIESES GLAS hätt ich ja schonmal gefunden. Das sollte passen, oder? jetzt brauch ich wohl noch einen passenden kleber? bzw. im ersten schritt ein how-to.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das du jemand findest der dir sowas macht.
Sowas ist direkt auf den digitizer geklebt, im normalfall tauscht man die ganze Displayeinheit.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von normahl
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das du jemand findest der dir sowas macht.
Sowas ist direkt auf den digitizer geklebt, im normalfall tauscht man die ganze Displayeinheit.

eh, probieren kann mans ja ;)
aber ich rechne eh damit, dass ich es selber probieren werd.
ist halt ein unterschied ob ich ~10€ oder ~100€ ausgeb. letzteres macht bei dem handy dann auch nicht wirklich viel sinn.

mit anleitung und passendem ersatzteilen/kleber würd ich mich schon drüber trauen.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Bei mir wird die Seite gerade nicht geladen. Nur das Glas kaufen wäre hinaus geworfenes Geld. Das klebt alles zusammen wie schon gesagt.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Wenn du sowieso ein Ersatzhandy hast und es dir egal ist wenn dus zerstörst. Probiers einfach.
Kauf dir debonder: http://www.ebay.at/itm/EVOBOND-Debo...SwAAOSw14xWKlA4

Werk mit Heißluftföhn und ner Klinge so lang bis du das Glas entfernt hast

Und damit wieder zusammenkleben: http://www.ebay.at/itm/50g-UV-LOCA-...Y4AAOSweW5VSqA~

dann brauchst noch ne UV Lampe mit der richtigen Wellenlänge :D


edit: http://www.ebay.at/itm/5-ml-LOCA-Gl...tgAAOSwzrxUyQ-N

gibts sogar ein ganzes Set
Bearbeitet von normahl am 27.07.2016, 11:46

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Schreibst du mir eine PN wegen Reparatur @Jazzman?
Können das per PN mal klären, ob es für dich auszahlt.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Meine Freundin hat genau das selbe "Problem".
Glas is kaputt, aber drunter geht noch alles. Sollte sich eigentlich mit dem hier "lösen" lassen: http://www.ebay.com/itm/1x-New-Orig...MbxC9JmxTmB3X4A

ohne dass ich jetzt zuviel mit kleber herumbasteln muss oder?

Ps.: na seawas, paar YT videos angschaut... des is ja mords ein aufwand, selbst wenn man "alles" tauscht :P
Bearbeitet von Lobo am 28.07.2016, 12:59

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Lobo
Meine Freundin hat genau das selbe "Problem".
Glas is kaputt, aber drunter geht noch alles. Sollte sich eigentlich mit dem hier "lösen" lassen: http://www.ebay.com/itm/1x-New-Orig...MbxC9JmxTmB3X4A

ohne dass ich jetzt zuviel mit kleber herumbasteln muss oder?

Ps.: na seawas, paar YT videos angschaut... des is ja mords ein aufwand, selbst wenn man "alles" tauscht :P


Ja, sind viele Arbeitsschritte... Wie das tauschen des Homebuttons der alten iPhones (bei den neuen weiss ich es nicht) - uninteressant +g+

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von Lobo
Meine Freundin hat genau das selbe "Problem".
Glas is kaputt, aber drunter geht noch alles. Sollte sich eigentlich mit dem hier "lösen" lassen: http://www.ebay.com/itm/1x-New-Orig...MbxC9JmxTmB3X4A

ohne dass ich jetzt zuviel mit kleber herumbasteln muss oder?

Ps.: na seawas, paar YT videos angschaut... des is ja mords ein aufwand, selbst wenn man "alles" tauscht :P

ja, die videos dazu haben mir die lust genommen. ;) Man kann auch sehr schnell noch mehr kaputtmachen. noja, wenn du es trotzdem probierst, schreibs evtl. hier rein. interessieren würds mich schon :)
Bearbeitet von Jazzman am 05.08.2016, 12:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz