"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Smartphone für Mutter

quake 15.11.2015 - 12:49 2976 26
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub', ich dreh meiner Mutter das G2 an und kauf' mir das G3...

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Im Mai werden vermutlich neue Moto Gs vorgestellt, nur so als Hinweis. Ich weiß nicht, welche SoCs da dann drin sein werden aber die neue Snapdragon Mittelklasse (SD 650/652) ist wesentlich potenter als SD410/615, da würds schon einen ganz schönen Leistungssprung geben.
Derweil heißt es halt, dass es 5,5" haben soll. Weiß nicht, ob das was für dich ist :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nein, das is mir zu groß.

Wann im Mai ca.?

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Wenn das wahr ist - RIP Moto G. Viele werden es wegen der Größe nciht kaufen. Die andere Variante ist, dass Motorola auch neue Geräte der E-Serie vorstellt, die Nachfolger der G-Serie werden.

Zum Thema - ich würde auch das Moto G 2.Gen nehmen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Warum nicht 3G?
Bearbeitet von eitschpi am 01.05.2016, 13:21

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Wenn ich das aufwärmen darf:

Meine Mutter braucht was neues. Ich hab ein paar punkte die wichtig wären, vielleicht habt ihr eine Empfehlung. Am ehesten denke ich würde ein Samsung A5 passen, aber die Kamera soll dort nicht so toll sein.

- Android (am besten 6.0)
- AMOLED Display wäre gut
- gute Kamera
- 4-~5" Größe
- ~16gb, sdcard wär gut
- nicht langsam
- Preislich 200-300€

Muss nichts ausgefallenes sein, solide und auf keine fall langsam (zumindest im UI und apps starten), das verwirrt sie sonst. Spiele sind kein Thema.

Edit: vielleicht ein Moto X g2...
Bearbeitet von Römi am 23.07.2016, 21:34

HankyMank

Banned
Registered: Jul 2016
Location: Frankfurt
Posts: 8
Die neue J-Serie von Samsung ist eigentlich ganz gut, hab meiner Mutter das J1 gerkauft, für knapp 100€... Sie hatte eigentlich keine Ahnung von Smartphones und wollte ein Einsteigermodell. Sie kam gut damit klar und optisch sieht es auch gut aus.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Galaxy S5 Neo erfüllt an sich auch alle oben genannten kriterien

btw. die kamera vom A5 find ich recht ok, hab das selber mal getestet und konnte mich da nicht beschweren

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ich kann übrigens das Honor 5x empfehlen.
Habe es vor ca nen Monat für die Schwiegermutter gekauft.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
opx wär auch drin

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Ist ein Moto x 2014 geworden. Das erfüllt alles was sie wollte... Ja es ist älter, aber ehrlich gesagt merkt man das nicht, immer noch sehr hochwertig und schnell für einen normal user.
Bearbeitet von Römi am 30.07.2016, 16:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz