"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Tablet 10" mit 3G/4G für meinen Vater

eeK! 08.02.2016 - 14:14 1048 6
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hallo!

Mein Vater würde ein neues Tablet brauchen da sein jetziges Samsung schon sehr, sehr langsam ist und er sowieso gerne ein neues hätte!

Er will definitiv wieder ein 10" Tab mit Modem und Android, wenn möglich mit viel RAM(min. 2GB)!

Letztens hat er bisschen beim MediaMarkt und Haas gestöbert und dabei hat er bemerkt das Samsung jetzt auch den "Apple-Trend" geht sprich, das man das Tablet im Hochformat haltet wie ein Handy und der Button in der Mitte sitzt, das gefällt ihm eigentlich nicht! Er benutzt das Tab meistens im Querformat!

Habt ihr da irgendwelche Ideen? Wäre auch von Huawei etc. nicht abgeneigt wenn die Specs passen! :)

LG

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Falls tethering übers phone ein möglichkeit ist, dann käme das Pixel C in frage.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Huawei hat jetzt sein neues Tablet gerade rausgebracht.
Huawei MediaPad M2 10.0, sieht einem Samsung schon etwas ähnlich nur ist eben der Fingerabdrucksensor unten auf der Längsseite angebracht, Home-Button ist es keiner.
3GB Ram hat es und 64GB Speicher.
Finde ich jetzt nicht so schlecht.
Wie viel möchte er den ausgeben?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Budget ist er recht flexibel sag aber mal max. 500€

Wie gesagt Modem braucht er unbedingt!
Bearbeitet von eeK! am 08.02.2016, 16:02

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
wird so wie es ausschaut das huawei werden sobald es verfügbar ist! :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von eeK!
Letztens hat er bisschen beim MediaMarkt und Haas gestöbert und dabei hat er bemerkt das Samsung jetzt auch den "Apple-Trend" geht sprich, das man das Tablet im Hochformat haltet wie ein Handy und der Button in der Mitte sitzt, das gefällt ihm eigentlich nicht! Er benutzt das Tab meistens im Querformat!
Apple Trend ist das bestimmt nicht, ich verwende mein iPad NUR im Querformat ;)

Das ist imho eher eine Frage der Apps die man nutzt ob sie dafür gemacht sind - die Buttons rotieren doch bei den Androids eh mit? (Sofern es nicht deaktiviert wurde in den Settings)
Bearbeitet von XeroXs am 10.02.2016, 11:16

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Ja bei Android rotiert es mit, beim Huawei Tablet bleiben dann die Bedienelemente auch auf der rechten Seite, also quasi "unten".
Finde ich nicht so schlecht, dadurch kann man immer mit dem Daumen bedienen.
Beim neuen M2 10.0 bin ich mir aber nicht sicher wann es zu uns kommt, eigentlich sollte es schon zu haben sein bzw. demnächst kommen.
Viel davon hab ich aber noch nicht gehört wann es wirklich kommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz