"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Tablet um die 200 Euro

quake 21.11.2015 - 16:24 7294 58
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
da es eine x86 architektur hat würd ich stark davon ausgehen dass es nix beschnittenes ist.
das was du wahrscheinlich meinst ist windows RT das nur für ARM chips ist

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
wie isn die qualität des bildschirms?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Kam heute an mit DHL Irgendwas, der Typ hatte es suuuuuuuuper eilig und hat im Sekundentakt auf die Klingel gedrückt...

Achja, Umlaute im Namen und der Adresse werden einfach rausgenommen. Sollte man bei der Bestellung beachten.

Verarbeitung wirkt erstmal dem Preis entsprechend und es ist relativ schwer, finde ich.
Bildschirm muss ich mir erst genauer anschauen.

Wenn ihr wollt, schreib ich im Verlauf der Woche dann einen kurzen Bericht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von JDK
Wenn ihr wollt, schreib ich im Verlauf der Woche dann einen kurzen Bericht.

ja bitte

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 181
Hallo... hab mir auch das Tablet über gearbest bestellt und hab heute diese email bekommen...

Dear Michael,


Thank you very much for your order on gearbest. We have received your payment successfully.


Your order is now ON HOLD, we need to complete this ONE-TIME PAYMENT VERIFICATION. We need to ensure this order's safety for both of us (Buyer and seller) and confirm the payment was made or authorized by the cardholder.

To learn about this standard online anti-fraud procedure: http://www.gearbest.com/about/verif...nt.html?Dsarew4


Please kindly provide the following:

1) A photo or a colored copy of the payer's utility bill for last month(such as telephone, electric, gas, sewer or water bill with card holder name):

The address should match your billing or shipping address.

If you cannot provide the utility bill, please provide 1 color photo of the payer's I.D or driving license clearly showing : the full name, expiry date, and address.You may hide the date of birth and document number for your privacy.


weiss nicht was ich davon halten soll?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
steht auf der driving license die adresse überhaupt oben :D ? imho ned :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
Zitat von Mike567
weiss nicht was ich davon halten soll?

mit was hast du versucht zu zahlen? o_O

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 181
hab mit paypal bezahlt...hat auch alles normal funktioniert...
aber jz wollen die eine kopie von einer rechnung und ein foto von meiner kreditkarte... wo man name und die letzten 4 zahlen drauf sieht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wär mir auch noch nicht untergekommen bei gearbest. aber wahrscheinlich wollen sie sich nur absichern dass es ned kleine kinder sind die bestellen oder so.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
hab bis jetzt auch immer mit paypal bezahlt, ist mir noch nie passiert, würd sowas auch ned schicken, da steht auch "with card holder name" irgendwie seltsam.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja, noch bisserl infos einholen ob das normal ist würd ich schon noch bevor ich da was schick

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bin eigentlich kaum zum Testen des Gerätes gekommen, sorry. xD

Dinge mit denen man leben muss (bei ~94€ wohl vertretbar):
  • Akku hält unter Android zirka 3h Twitch-Stream durch
  • Display-Beschichtung könnte smoother sein (zwecks Wischgesten)
  • Swipen von oben (Notificationsbar) wird nicht (immer) erkannt, wenn man vom Displayrahmen mit der Geste beginnt (mit Nexus 5 und Galaxy S7 Edge kein Problem)
  • Booten ist langsam (aber das empfinde ich bei allen Android-Geräten so)
  • Kamera ist shitty
  • Sound (per Mono-Speaker) ist ebenso unbrauchbar
  • relativ schwer imho
  • Android 5.1
  • Display lässt sich leicht eindrücken (für tolle LCD-Effekte ^^)
  • mein Gerät hat von Haus aus "Abdrücke" bzw ein paar mittige Striche im Display, die man bei schwarzem Bild sieht

Dafür gibt es Windows 10 zusätzlich, USB-C, Micro-HDMI und Full-HD.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Das Chuwi Hi8 Pro ist mittlerweile im EU Warehouse bereits ausverkauft, ich würde aber noch ein Gerät zum Surfen und PDF-Lesen benötigen. Was ist von dem Alcatel One Touch Pixi 3 zu halten? http://geizhals.at/alcatel-one-touc...8-a1448349.html Hat halt nur 1280x800, kostet aber nur 111 EUR, ohne UMTS sogar nur 95 EUR.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ich hätt ein chuwi abzugeben. Habs gestern bekommen. Display ist sehr gut, reagiert auch sehr flott. ABER: Ich kann mit Plex Videos nicht auf die Speicherkarte synchronisieren, hab nachgelesen. Das liegt nicht am Tablet, sondern betrifft alles ab Android 4.4.
Interesse?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz