"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Ativ Book 9 Plus: 13"-Ultrabook mit 3200x1800 Pixel

mat 21.06.2013 - 12:37 16725 43
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Eine erste Listung - wie ernst man das auch nehmen kann - http://geizhals.at/eu/samsung-ativ-...de-a965435.html

Nur zwei USB-3.0 Anschlüsse, ohne Dockingstation, das geht für mich halt leider gar nicht. Ich hoffe das Panel schafft es bald auch in ernstzunehmende (> 1.500,-) Businessnotebooks.
Bearbeitet von t3mp am 22.06.2013, 10:16

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von evermind
Oder im browser ist einfach 200% eingestellt und das problem ist gelöst.

im browser ja, rest nein.
abgesehen davon, dass das auch nicht das browser interface problem löst sondern nur den content. sowas ist keine lösung.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
Also wenn das kein Notebook für einen Radiologen ist, dann weiß ichs nicht.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von mat
Zitat von evermind
Oder im browser ist einfach 200% eingestellt und das problem ist gelöst.

Ich hab mich damals bei den ersten 600-dpi-Laserdruckern (HP Laserjet 4) gefreut, dass die Ausdrucke damit deutlich schärfer waren als die der bisherigen 300-dpi-Geräte.

Also so lange Displays sogar unter 300 dpi sind, ist jede Verbesserung zu begrüßen. Wenn die Software das nicht ordentlich unterstützt, dann ist das halt ein Bug in der Software. Apple und Android kanns ja auch.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von that
Wenn die Software das nicht ordentlich unterstützt, dann ist das halt ein Bug in der Software. Apple und Android kanns ja auch.

seh das jetzt auch nicht als problem von samsung an, finde es gut, dass die gerätehersteller in die richtung endlich druck machen.
hp ist ja auch ein schläfer, die bringen tatsächlich gefühlte 90% ihrer folio 9470m ultrabooks mit 1366x768 raus, ich mein wtf?? wenn die hersteller auch zukünftig so einen crap verbauen würden, dann würds noch länger dauern, bis displayauflösung und darstellung nix mehr miteinander zu tun habn!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Die Alternative ist halt, zuzuschauen wie Apple's Marktanteil immer weiter wächst. Ohne diverser Probleme mit deren Hardware hätte ich auch schon eins.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
wie schauts eigentlich bei GNU/Linux aus mit dem skalieren, ich denk da jetzt vor allem an ältere gtk oder qt versionen ? wie schauts bei den browser aus? (sitz grad an einer windows kiste sonst würd ichs einfach ausprobieren)

edit:
Zitat von t3mp
Die Alternative ist halt, zuzuschauen wie Apple's Marktanteil immer weiter wächst. Ohne diverser Probleme mit deren Hardware hätte ich auch schon eins.

und deren tastaturlayout

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von davebastard
und deren tastaturlayout
Ist für mich inkludiert bei der Hardware :p

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, es auszuprobieren, aber KDE-4 müsste sehr gut mitskalieren. An Qt3 denkt wohl niemand mehr.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Hier ist ein vergleich zwischen 100% und 125%

100:
click to enlarge

125:
click to enlarge

Würde mich interessieren wie es mit 200% aussieht..


Zitat von defe
im browser ja, rest nein.

Du hast grundsätzlich recht, die meisten Leute verwenden aber nicht mehr als Office und Browser.
Bearbeitet von evrmnd am 22.06.2013, 15:30

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Zitat von evermind
Zitat von defe
im browser ja, rest nein.

die zielgruppe für das notebook aber schon

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich bin ja auch ein Fan von hohen Aufloesungen und so, aber abgesehn von Skalierungsproblemen - das bringt doch ausser weniger Akkulaufzeit irgendwie garnix wenn man auf 13" mehr als 2560 verwendet? Oder sieht da noch irgendwer einen Unterschied?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von wacht
Ich bin ja auch ein Fan von hohen Aufloesungen und so, aber abgesehn von Skalierungsproblemen - das bringt doch ausser weniger Akkulaufzeit irgendwie garnix wenn man auf 13" mehr als 2560 verwendet? Oder sieht da noch irgendwer einen Unterschied?

ich sag mal der selbe unterschied wie zwischen hd und fullhd auf 4,5".
aus _normalem_ betrachtungsabstand keinen.
wennst den bildschirm ableckst schon.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich würde sagen bei derartigen Auflösungen ist der Unterschied bei Bewegtbildern kaum noch auszumachen, bei detailreichen Einzelbildern die man vergleichsweise lange anschaut, wie z.B. in der Medizin, Architektur, Fotografie, Werbung, da kann man schon noch mit freiem Auge differenzieren.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Bei einem Audiofile bevorzuge ich auch die höchste Qualität, wenn möglich lossless, auch wenn ich ab 256 kbit/s u.U. keinen Unterschied mehr hören kann. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Zitat von wacht
Ich bin ja auch ein Fan von hohen Aufloesungen und so, aber abgesehn von Skalierungsproblemen - das bringt doch ausser weniger Akkulaufzeit irgendwie garnix wenn man auf 13" mehr als 2560 verwendet? Oder sieht da noch irgendwer einen Unterschied?

ich glaub da gehts eher darum die "höhere zahl ist besser"-kunden zu fangen bzw um andere konkurenten zu übertreffen (chromebook, apple)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz