"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S7

rad1oactive 17.03.2017 - 10:18 5639 21
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
hi,

hat schon jemand das update auf android 7.0 gemacht? gibts troubles?

hab grad erst jetzt gecheckt, das es bei mir verfügbar ist, bin derzeit noch auf 6.0.1.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
"Samsung Galaxy S7 Nougat Problems

Samsung Galaxy S7 owners are complaining about various Wi-Fi issues, issues with the camera, issues with sound/speakers, abnormal battery drain, Bluetooth issues, LED notification issues, lag, keyboard problems, installation issues, issues with SMS and calls, Theme Store issues, problems with WhatsApp, various issues with Samsung Pass, and more."

http://www.gottabemobile.com/samsun...ougat-problems/ die Links führen zu XDA.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
na hui, das klingt nicht gut

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Habs bereits über eine Woche oben. Bisher war ich recht zufrieden, was mir jedoch aufgefallen ist:
- Akkulaufzeit ähnlich, ev ein bisschen schlechter. Jedoch gefällt mir der mittlere Akkusparmodus mit dem das Handy noch gut zu verwenden ist (FHD statt volle Auflösung, verringerte Helligkeit, Apps können nicht im Hintergrund laufen, cpu throttle), jedoch einiges an Akkulaufzeit hinzufügt
- Notifications verspäten sichn (Signal bzw. Whatsapp). Ich kann jedoch nicht 100%ig sagen ob das vom Akkusparmodus kommt.

Ansosnten läufts fein :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Bei mir seit 2 Wochen alles bestens (habe ein offenes S7 mit ATO Lokalisierung). Akkulaufzeit deutlich verbessert.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
hab immer noch 6.0.1 und würde gerne die 7er ausprobieren ... aber ich habe noch keine Möglichkeit upgrade zu machen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ich vertippe mich mehr seit dem Update :D

Akkulaufzeit hat sich tatsächlich verschlechtert. War ein unnötiges Update. Hat vorher einwandfrei funktioniert.
Verbessert hat sich nix.

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Ende des Monats wird das S8 präsentiert. Gibt es wohl erst im April oder Mai zu kaufen, aber hoffentlich klappt es dann auch mit den Updates besser.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Weils bei Samsung ja immer so gut funktioniert mit Updates ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Also die letzten 7 Versionen war es nicht so toll was Updates betroffen, warum sollte es Samsung mit dem S8 nun besser machen?

Für mich persönlich war das S7 das letzte Telefon von Samsung, deren Updatepolitik mache ich nicht mit. Meine Kollegen warten beim S6 immer noch auf Android 7.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Solange security updates kommen (und die kommen ja vorbildlich) sind mir OS Updates grad egal.

Featuremäßig ist Samsung eh voraus gewesen (bsp Multitaksing).

Früher waren OS Updates noch interessant aber heute sind sie eher Problembringer. Siehe aktuell Android 7.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von UnleashThebeast
Weils bei Samsung ja immer so gut funktioniert mit Updates ;)

Weils generell immer so gut läuft bei Android mit den Updates! :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
ok hab gestern das update gemacht, weil mich die notification schon zusehr genervt hat.
hat alles gut funktioniert, bisher keine troubles.
ABER - besser ist es nicht geworden imho:
quick settings aus der notification bar sind nicht mehr anpassbar und es gibt keine seite 2, ich muss jetzt immer komplett runterziehen wenn ich was anderes einstellen will, als die 6 üblichen verdächtigen. (vorher konnte ich mir DND und flashlight gleich rauflegen, weil ich das öfters brauche)
im settings menü kann ich mir auch keine favourite settings mehr zurechtlegen die ich oben gleich finde.
notifications generell sind jetzt viel hässlicher und weniger übersichtlich mMn.

zur akkulaufzeit kann ich noch nix sagen.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
diese update notification kann man doch in den Einstellungen abstellen, damit es nicht mehr nervt. :O wurde das etwa deaktiviert. :eek: zwirst gezwungen up zu daten. :eek:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
irgendwer hat den split vergeigt.
es gibt jetzt einen eigenen "neuen" closed thread:
https://www.overclockers.at/mobile_.../_248530/page_1

da sind aber posts drinne, die diesen thread betreffen und einige die in den hier gehören:
https://www.overclockers.at/mobile_...xy-s8-s8_248525

kann das ein mod evtl aufteilen?
:ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz