"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36241 219 Thread rating
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
nein, ich mein ja net iphone oder Android, die will ich von Haus aus nicht.

ich mein ja win mobile 6.5 is für mich nicht mehr aktuell.
hab ich ja jetzt und ist schon etwas altfaderisch :D
auch SPB Shell usw hab ich orig.., aber nicht mehr in Verwendung

jo wegen der Bedienung des Displays...
alles andere als SMS tippen ging ja mit den Neuen.
da ich meist sehr lange sms schreibe und weniger telefoniere ists blöd.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von Viper780
Generell es fühlt sich nicht "rund an" k.a. Wieso wirkliches Ruckln merkt man nicht. Mir fehlt sehr stark das Copy & Paste und irgend wie wirkt es halb fertig.

Der Live Style Effekt ist sicher ganz nett und schön, da ist aber das IPhone besser dran und WM7 ist da gerade mal ebenbürtig zum Android

Ruckeln tut meiner Erfahrung weder das Trophy noch das Omnia, im Gegenteil, kommt mir flüssiger vor als mein Milestone.
C&P ist mir zwar noch nicht abgeganen, aber eigentlich doch ziemlich arm das es nicht von Haus aus dabei ist.

Ein Bekannter bei MS hat einige Punkte mit Entwicklern besprochen, deren Aussage: "Kommt in der nächsten Version" :D
Ich denke sie wollten jetzt endlich was rausbringen, aber wirklich viel geht mir nicht ab. Telefon, SMS, Email funktioniert einwandfrei, ebenso Internet. Ein paar Apps gehen mir noch ab vom Android, aber das wird schon noch.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ich hab auf der TechEd ein wenig mit einem HD7 herumgespielt, aber für mich wirkt das alles noch sehr wie eine Beta.
Läuft zwar flüssig usw, aber ich glaube man sollte aufs erste Servicepack warten ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
stimmen folgende punkte?

kein wpa2 enterprise auf win7 phones?!?
imap -> keine benachrichtigungen über neue mails, nur per active sync (gmail, exchange) möglich?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von Smut
stimmen folgende punkte?

kein wpa2 enterprise auf win7 phones?!?
imap -> keine benachrichtigungen über neue mails, nur per active sync (gmail, exchange) möglich?

wpa2 mit zertifikaten funktioniert nicht.

Zitat
Device or personal certificates are unfortunately not supported in current version of Windows Phone 7, WPA2 and authentication with username and password is supported.

Best Regards

soviel ich weiß wird auf polling bei imap verzichtet (wohl um akku zu sparen).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Polling = Echtzeit abfrage alle 30 Sekunden? Das kann ja das iPhone auch nicht. Ich meine zb abholen alle 10-50 Minuten mit einer Benachrichtigung.
Das spart Akku im Vergleich zu Active sync.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
habs HD7 seit paar Tagen...
bin positiv überrascht und sehr zufrieden.
wmp7 ist nicht so überladen wie wm6.x und Anroid.
meine Befürchtung bzgl. SMS tippen hat sich nicht bestätigt.
das Gerät hat bisher weder Software noch Hardwaretechisch irgendwie gezickt.

die so bemängelten Dinge die fehlen, gehen mir selber nicht ab.
freue mich aber auf alles was noch kommt.

aber 98% der Apps im Zune Marktplatz ob gratis oder kostenpflichtig sind überflüssiger Mist :D

@smut
wpa2 Personal(AES/TIKP) geht schon, nur versteckte SSIDs findets nicht.
wpa2 Enterprise....kA, nicht getestet.
was wpa2 mit zertifikaten angeht, keinen Plan :D

imap, weiss ich nicht, verwende POP und frage manuell ab um akku zu sparen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Windows Phone 7 plagt Hang zu exzessivem Datenverbrauch
Zitat
Selbst ohne jegliche aktive Nutzung soll Windows Phone 7 auf den betroffenen Geräten zwischen 30 und 50 MByte Daten täglich verschicken, was alleine ausreicht um ein 1-GByte-Datenlimit innerhalb von 20 Tagen aufzubrauchen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von userohnenamen
http://derstandard.at/plink/1293370...251#pid19461251
find ich einfach gut :D
lol :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
:cordless :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hatte eben das HTC HD7 kurz in den händen, und wow, was is das für ein riesendisplay :D
auch die oberfläche hat auf den ersten blick recht nett gewirkt wenn auch imho nicht so stark auf zusätzliche apps ausgelegt

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Nokia and Microsoft enter strategic alliance on Windows Phone, Bing, Xbox Live and Office
http://www.engadget.com/2011/02/11/...indows-phone-b/

mMn eine gute Entscheidung, für beide! Nokia war im nirgendwo, MeeGo auch weit von fertig entfernt. MS hat jetzt einen namhaften, weitverbreiteten Partner hinzugewonnen. win/win.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
das potenzial ist sicher da, dass es für beide seiten vorteile bringt.
auf der anderen seite wäre es nicht das erste mal, wo aus einer vermeintlichen win/win situation nichts rauskommt.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Konkurrenz belebt den Markt. Wobei ich hoffe, dass andere Hersteller jetzt nicht "abspringen" weil Nokia "best buddy" geworden ist.

Momentan kommt für mich außér HTC kein Anbieter in Frage, und wer weiß ob ich nicht auf WP7 Lust habe beim nächsten Handywechsel. Aber gut, das wird MS wurscht sein ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz