"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 26265 219 Thread rating
Posts

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5051
Noch gar niemand mit einm Windows Phone 7 auf oc.at unterwegs?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
in einem jahr vielleicht - derzeit ists imho uninteressant (so sehr mir das konzept auch gefällt).

hier das ausführliche engadget review: http://www.engadget.com/2010/10/20/...phone-7-review/

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4347
ich hab schon überlegt das A1 Angebot mit "gratis" Xbox zu nehmen, aber die Tarife sind mir einfach zu hoch.

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1443
quote:

Originally posted by salsa
Noch gar niemand mit einm Windows Phone 7 auf oc.at unterwegs?


Spiel gerade mit dem Gedanken, da mein Desire HD einfach nicht kommen mag.
Werd heute mal zum T-Mobile Shop fahren und es mir anschauen...

Chrissicom

G33k
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 1613
quote:

Originally posted by salsa
Noch gar niemand mit einm Windows Phone 7 auf oc.at unterwegs?


Konnte bisher nur das LG Developer Device ohne SIM benutzen... da kann man wenig testen. Mein HD7 kommt vielleicht nächste Woche, mal schauen.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10113
weiß jemand wie das eigentlich mit xbox live funktioniert bei den windows 7 phones??

Chrissicom

G33k
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 1613
Welche Frage hast du denn genau? Du kannst dich da mit dem gleichen Xbox Live Account einloggen, mit dem du dich auch an der Xbox einloggst. Bei einigen Spielen wird es dann so sein (zumindest in der Theorie), dass du auf der Xbox aufhörst zu spielen, in den Bus steigst, und am Handy weiterspielst. Außerdem kannst du deinen Avatar verwalten und Achievements anschauen die du an der Xbox geholt hast. Ich denke in der Praxis wird es bei den wenigsten Spielen einen direkten Übergang geben, grundsätzlich ist es aber durch das XNA Framework (Spieleframework für PC, Xbox und WP7) möglich.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10113
ja genau das wollte ich wissen
geil wäre es ja wenn es bei windows 7 phone spielen auch erfolge geben würde, dann würde das ganze system mit xbox live am handy wirklich sinn machen

Bodominjaervi

OC Addicted

Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7814
quote:

Originally posted by FX Freak
geil wäre es ja wenn es bei windows 7 phone spielen auch erfolge geben würde, dann würde das ganze system mit xbox live am handy wirklich sinn machen

quote:

Originally posted by HUJILU
Engadget: Microsoft shows off XNA games running on Windows Phone, full 3D is a go

harvets-achievement-top-1_152359.jpg


Chrissicom

G33k
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 1613
Wie Bodominjaervi schon zeigt, Achievements gibt's auch in Windows Phone 7 Games ...ich freu mich ja auf Flight Control, das is ein lustiges süchtlspiel macht auch mit Playstation Move Spaß.

Probmaker

T U R B O
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Vienna
Posts: 4837
bin schwer am überlegen ob ich von HD2 auf HD7 umsteigen soll... bin mit meinem hd2 in jeder hinsicht vollstens zufrieden und es gibt bis auf eine querty tastatur ala N97/N900 nichts was ich will (und die kann das HD7 auch nciht).

ich hab halt die große befürchtung, dass es wie bei N95 8GB -> N96 wird (super -> crap)...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15212
tus nicht, das hd7 kann original nichts besser; auch die tollen lautsprecher sollen nur mittelmäßig sein und die Verarbeitung wird auch bemängelt (die ist beim HD2 aber spitze).

außerdem kannst das HD2 mittlerweile unter win mit stock firmware auch auf 1ghz betreiben, unter android sogar auf 1,2. Die akkulaufzeit ist auch schon viel besser mit einem aktuellen radio rom usw...

leider ist es halt so, dass die WM-Telefone von der Custom-ROM Community leben. Und die wirds bei Windows Phone 7 vorerst nicht oder nur deutlich weniger geben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass MS jetzt plötzlich aufgehört hat den kunden zum betatester zu machen.

Probmaker

T U R B O
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Vienna
Posts: 4837
naja - ehrlichweise muss ich sagen, dass mein HD2 out-of-the-box ist. dh das ich keinerlei zusatzsoftware bis auf den DivX player installiert hab. das teil rennt mit exchange zum syncen (via HTTPS) und das wars. dennoch -> bestes handy das ich bis jetzt hatte. hätt ich von einem windows phone nie gedacht (die problemlosigkeit...)

naja... werd mal sehn dass ich ein wp7 in die hand bekomme zum testen.

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5474
Ich habe seit gestern abend das HTC Trophy

Aktuell bin ich sehr happy, das Display ist sonnenklar und bereitet mir genau 0 Probleme. Die Geschwindigkeit ist wirklich sehr sehr gut, alles flutscht wie es soll und wo es soll.

Handyverarbeitung ist auch sehr sehr fein, wirkt aber natürlich nicht wie das Apple-Design

Nur ein paar negative Punkte zu nennen bzw. habe ich sie vlt nur noch nicht gefunden weil doch nicht so viel Zeit vergangen ist.


1.) Windows Live - der Vorbesitzer hat sich Windows Live angemeldet und ich hatte absolut keine Möglichkeit diesen User vom Handy zu entfernen, zu bearbeiten, zu deaktivieren. Ich habe noch immer seine Windows-Live Sachen gesehen - da waren z.B. irgendwelche hochgeladenen Fotos (SkyDry Kamera - nie gehört btw.) und die konnte ich einfach nicht weg bekommen. Die Einzige Lösung die ich hatte ist das Handy (was man aber denke ich sowieso macht wenn man sichs gebraucht kauft) in die Werkseinstellung zurück versetzt.

2) Ach ja die Werkseinstellung - die habe ich etwas länger gesucht, ist etwas unlogisch versteckt (Unter Info)

3) Man kann sich unter Einstellungen verschiedene Konten einrichten: Facebook, Google, Hotmail(bzw. = windows live) und und und... was halt so alles am Markt ist. Leider finde ich die Möglichkeit nicht diese Konten später zu löschen. Man richtet sich z.B. ein Googlekonto ein um dort die Kontakte zu synchen bzw. Emails abzurufen. Aber die Möglichkeit diese Konto zu löschen finde ich einfach nicht. Ich kann es nur deaktivieren, es bleibt aber weiterhin vorhanden. Etwas seltsam

4) Favoriten Kontakte: Leider nichts gefunden um meien 2 wichtigsten Nr. in die Favoriten zu speichern - also so wie beim iPhone, wird aber sicher gehen, vlt gehts über Sprachsteuerung. Ich hatte gestern "verzweifelte Wut" gespielt (siehe mein supertoller Thread im Applebereich) sodass ich nicht die Nerven hatte zu schauen wie ich wichtige Kontakte zu einer Art Favoriten einrichten konnte.


Sonst... Surfen geht wunderbar, stellt man das Hany quer, verschwindet die Adressleiste, es funktioniert eigentlich wie beim iPhone, eh alles easy und wunderbar zu lesen. Das Market bietet ein paar vernünftige Apps, die Karte ist gut, gps-Handy-Ortung ging sehr schnell...

Sonstige Funktionen konnte ich nocht nicht testen, bin aber bis jetzt überzeugt, dass es besser ist als iPhone (bitte beachten: mein iPhone ist die erste Generation, kein Vergleich somit mit 3gs oder 4g)

Handy passt gut in die Hosentasche, SIM Karte ist die "große", sprich keine Schere notwendig

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5474
hmmm kann jmd einen Tip geben? Ich habe gerade gesyncht, allerdings holt sich das Handy auch alle Fotos vom Facebook, brauch ich nicht, nur finde ich nicht im Zune die Möglichkeit diese zu entfernen. Jmd Tips bzw, er soll es ja nicht immer machen

thx
Last edited by dolby on 10.11.2010 at 21:38
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >