"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zigarettengeruch beim Smartphone

böhmi 31.05.2016 - 13:09 4591 28
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von InfiX
wie man sieht ist das schon ein problem, beschädigung der büroinfrastruktur :p
ich stell mir grad vor wie grindig die ganzen PCs, monitore, tastaturen etc. in so einem büro ausschauen müssen.
war früher ja durchaus der normalfall, man kennt ja die fotos von versifften raucher-computern oder so mancher hatte selbst noch solche rechner als "kunden". ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Oh ja ... man sehe sich kleine Büros aus den 80ern und 90ern an. Versiffte Buden wo vielleicht noch der Kaffeebecher als Aschenbecher herhalten muss weil der Aschenbecher schon voll ist und ihn keiner ausleert. Ich glaube sowas kennt man heute wohl nur mehr aus Filmen :D

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Irgendeine Box das Handy rein und dazu eine Schüssel frisch gemahlener Kaffee. das ganze dann gut verschließen.

Nach ein paar Tagen sollt schon besser sein, wobei dann sicher auch ein Kaffeegeruch bleibt.
Was auch viel hilft sind diese Säckchen mit Silicium anstatt des Kaffee drinnen, die zum trocknen genommen werden bzw. sehr oft bei Elektronikartikel in den Schachtel usw. liegt.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Bearbeitet von aLdiTueTe am 01.06.2016, 17:33

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
In meiner vorletzten Arbeitsstelle waren Rauchen und auch Alkoholkonsum in der Dienstzeit normal, oder gehoerten zum "guten Umgang". :D

//War aber echt oft reudig, vA mein Chef war Kettenraucher (3-4 Pkg. /Tag)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Ich hab das Smartphone einem anderen Mitarbeiter gegeben, der ist zwar Nichtraucher, nimmt das Note 4 als Upgrade zum Lumia 640 trotzdem gerne an.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Dann hast du das Problem inzwischen gelöst, aber das von e-Lummi-N@tor vorgeschlagen Silicium-Säckchen hätte wahrscheinlich geholfen... das weiß ich von einem Freund.

Und... ich würde es denk ich nicht in einem Büro, in dem ständig geraucht wird, aushalten...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zeit heilt alle Wunden! Wie auch alles andere in der Wohnung eines (Ex-)Rauchers verliert das Gerät irgendwann automatisch den Nikotingeruch, spreche aus Erfahrung :p

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Mich wundert, dass dir das so stark auffällt (@Böhmi). Du rauchst doch auch Zigarren. Oder ist das jetzt Äpfel und Birnen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von aNtraXx
Mich wundert, dass dir das so stark auffällt (@Böhmi). Du rauchst doch auch Zigarren. Oder ist das jetzt Äpfel und Birnen?

sogar für mich als nichtraucher sind das äpfel und birnen, ja, zigarrenraucher haben imho ein ganz anderes rauchverhalten, eine zigarre raucht man normal ned während dem telefonieren und auch keine 50 am tag ;)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von InfiX
sogar für mich als nichtraucher sind das äpfel und birnen, ja, zigarrenraucher haben imho ein ganz anderes rauchverhalten, eine zigarre raucht man normal ned während dem telefonieren und auch keine 50 am tag ;)

Das ist mir durchaus bewusst. Ich meinte jetzt die Empfindlichkeit gegenüber dem Rauchgeruch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
naja ist erstens ein anderer geruch, und ich kenn jemanden der hier und da mal eine zigarre raucht, aber strikt nicht in der wohnung, eben wegen dem geruch, also auch raucher können da "sensibel" sein :p

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
ihr tut so als könnte jeder der nur einmal eine zigarette schief anschaut jedes öffentliche klo ohne leiden betreten :p
auch hals raucher merkt man, wenn im auto/haus/wohnung geraucht wird
und ja, ich rieche auch den grauslichen geruch der jacke, wenn ich in einem raucherlokal fort war
da wundert es mich nicht, wenn böhmi das beim handy riecht

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat von D-Man
Zeit heilt alle Wunden! Wie auch alles andere in der Wohnung eines (Ex-)Rauchers verliert das Gerät irgendwann automatisch den Nikotingeruch, spreche aus Erfahrung :p

Und wie lange dauert das normalerweise?

Bei mir ist es so, dass ich den Nikotingeruch sogar bis nach Hause mitschleppe, wenn ich mit einigen Rauchern im Lokal gewesen bin?!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz