"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

21:9 für Office-Betrieb

böhmi 21.02.2018 - 09:39 8445 46
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nachdem ich mich letztens noch für 2x24" 16:10 im Office-Betrieb ausgesprochen habe, benötigen wir jetzt 2 24er bei Arbeitskollegen im Büro.
Daher werde ich meine 2 Stk. 24er abgeben und mir einen 21:9 zulegen.
Ein paar Pixel mehr Höhe wären einfach fein für CAD und Excel und der zweite Monitor idled eigentlich nur mit Outlook dahin.

Curved wäre bei meinem Schreibtisch eigentlich ganz praktisch, weil die Tischplatte beim Arbeitsplatz auch geschwungen ist, die beiden 24er stehen auch angewinkelt.

Eckdaten:
Mindestens 1440 Pixel Höhe
Mattes Panel
Displayport
Höhenverstellbar
Keine "Gaming"-Optik


Spricht was gegen den DellU3417W?
https://geizhals.at/dell-ultrasharp...04.html?hloc=at

Oder sollte man gleich den Aufpreis auf den U3818DW zahlen?
https://geizhals.at/dell-ultrasharp...=at&hloc=de

Der 38er wäre "nur" 3cm höher als die 24er und immer noch weniger breit als die aktuelle Lösung.

109 zu 111 ppi wären jedenfalls "wurscht".

Gibt es ein anderes Gerät, das ich übersehen habe?

LG

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es kommen zwei neue von LG (34") und einer von Samsung (34") - alle mit Thunderbolt und besserem Kontrasverhältnis als die zwei Dells.

Dennoch ist der U3818DW ein gutes Gesamtpaket. Ob er den doch deutlichen Aufpreis wert ist, musst du wissen. Er hat auf jeden Fall eine gute Bewertung bei Prad und spielt alle Stückerl bezüglich Anschlüssen...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich habe nach einem 2407WFP und mehreren U2412M in der Firma eine sehr hohe Meinung von Dell Bildschirmen.
Vor-Ort Austausch beim 2407WFP nach 1 Woche (Pixelfehler), seit dem läuft er noch immer im täglichen Betrieb.
Von den U2412M sind 4 Stk. in der Firma und 2 Stk. bei meinem Vater im Einsatz, ebenfalls problemlos (bis auf eine gewisse Unwilligkeit zu Daisy-Chaining gemeinsam mit einem HP am Surface Pro Dock).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Wir haben mit Dell eigentlich auch gute Erfahrungen, von 12 Stk. U2412M, über Nachfolgemodelle und auch die direkten Vorgänger der von dir genannten 34" und 38" Modelle.

Nur mit dem 2717D hab ich bei meinem Arbeitsplatz ins Klo gegriffen, denn ich habe es in Kombination mit einem Lenovo T470 + Dock nicht geschafft ein stabiles Bild zu bekommen. Bildfehler und komplette Verbindungsabbrüche, was sich nur durch auf und abdrehen temporär beheben lies. Insgesamt 5 DP-Kabel verschiedener Längen/Qualitäten probiert, ging alles nicht.
Von unserem Partner dann erfahren, dass es in dieser Kombination ein Problem gibt, weil das DP-Signal vom T470 etwas schwach ist und der Dell aber ein starkes Signal will. Mit einem alten NEC 27" WQHD davor und einem Fujitsu mit gleichen Specs jetzt gibt es keine Probleme.

Worauf ich hinaus will, wenn du es von einem Notebook und/oder Dock betreibst, zur Sicherheit nach solchen Problemen suchen, schließlich hast du hier ja noch mehr Daten die übertragen werden wollen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich hab jetzt den U3818DW bestellt, der eingebaute KVM-Switch ist ein nettes Feature, da ich einen Laptop mit Dock und einen Desktop habe.

Betrieben wird er zu 99% am Desktop mit der RX470 8GB, wenn er bei den 1% mit dem Laptop im Dock etwas zickt, bricht keine Welz zusammen.

Letztendlich haben die 400 Pixel mehr Breite und 160 Pixel mehr Höhe entschieden.
Platz ist aufgrund des bisherigen 2x24" Setup mehr als genug vorhanden.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
holy f*ck!

click to enlarge

Das Ding ist gigantisch, sehr geil :eek:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Fett :)

Sowas will ich auch, aber zum zocken muss ich noch 1-2 Grafikkartengenerationen abwarten, bis sich die Investition bei mir lohnt :(

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
holy moly... ich glaub ich switche geistig auch vom 3417 um :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Für Excel reicht auch die RX470 :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Da sagt der Monitor "ich chef, du nix" ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
der böhmi hält jedenfalls nicht viel von mitarbeitergesprächen... in die augen sehen spielt sich nicht :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nah, der Schreibtisch geht ja nach rechts noch weiter, da ist genug Platz für Gespräche von Angesicht zu Angesicht.
Der 38er nimmt weniger Platz ein als die 2x 24" zuvor und die Kollegen in der Technik haben auch alle 2x24.
Ist also nicht so schlimm ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ja eh - solange man selben den größeren hat ist es nicht so schlimm.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Stell mal nen 48er hin dann hast ne undurchdringliche wand ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
"für mich reicht's" ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz