"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

4K - ASUS PB287Q

Bender 27.08.2014 - 18:20 4702 27
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3340
Zitat von Bender
lange hat es nicht gedauert..

Seit 2 Stunden steckt eine 290x (Gigabyte Windforce) im Rechner und was soll ich sagen.: sehr, sehr GEIL!!
NFS14 schaut auf Ultra unglaublich gut aus. Tom Raider und Crysis 3 sowieso.
monitor sells hardware. :D

c3 ist aber nicht wirklich spielbar in 4k mit single gpu, oder? :eek: :p

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
C3 auf Max ist nicht mehr vernünftig spielbar, sobald mehrere Gegner auftauchen. :)

Ansonsten geht eigentlich alles auf Maximal oder zumindest High (Watchdogs).

Der Verbrauch schreckt mich jetzt auch nicht soo. Ich fahr derzeit mit -20% Power Target und da sauft die Karte ca. zw. 170 (Mass3) und 210 (Crysis,Watchdogs) Watt.
Da bleibt sie auch noch halbwegs leise..

Übertaktungsversuche kommen später.

edit.: hab heut bis 5 Uhr früh durchgespielt - gab es schon lange nicht mehr.

Früher bekam ich nach spätestens 2-3 Stunden Kopfweh und musste pausieren.
Das Spielerlebnis ist um einiges entspannter da das Bild um Welten ruhiger ist als früher unter 1200p.
Das selbe gilt für Desktop Arbeit - kein Vergleich.
Bearbeitet von Bender am 03.09.2014, 12:01

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6938
Zitat von Bender
C3 auf Max ist nicht mehr vernünftig spielbar, sobald mehrere Gegner auftauchen. :)

Ansonsten geht eigentlich alles auf Maximal oder zumindest High (Watchdogs).

Der Verbrauch schreckt mich jetzt auch nicht soo. Ich fahr derzeit mit -20% Power Target und da sauft die Karte ca. zw. 170 (Mass3) und 210 (Crysis,Watchdogs) Watt.
Da bleibt sie auch noch halbwegs leise..

Übertaktungsversuche kommen später.

edit.: hab heut bis 5 Uhr früh durchgespielt - gab es schon lange nicht mehr.

Früher bekam ich nach spätestens 2-3 Stunden Kopfweh und musste pausieren.
Das Spielerlebnis ist um einiges entspannter da das Bild um Welten ruhiger ist als früher unter 1200p.
Das selbe gilt für Desktop Arbeit - kein Vergleich.

Ab wann was spielbar ist, wird jeder für sich selber entscheiden, udn da gehen die meinungen schwer auseinander.. Manche sind beim gezocke von Shootern mit konstanten 45 fps schon schwer zufrieden, ich sehe da die mindestanforderung bei 60+ fps.
Mir kams aber schon so vor das bei BF4 alles smoother wurde als ich die 2. 680 hinzugefügt habe. Vorher waren es mit einem mix aus mid bis high details immer so ~55+ Fps , mit der 2. ging dann eben alles auf ultra mit 70+

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Klar, jeder hat da andere Anforderungen.
Bei schnellen Multiplayer Shootern und Rennspielen hab ich auch gerne konstante 60fps.
Ein Freund von mir gurkt bei Spielen wie Assassins Creed mit ca 15-20fps durch die Gegend und ist glücklich. :)
Ansonsten bin ich ab 40fps eigentlich recht zufrieden, solange es nicht zu oft unter 30 fällt.

Wer nicht unter 60fps spielen will oder kann, für den ist 2160p derzeit nicht empfehlenswert, Außer er hat genug Geld und Geduld für 3+x SLI/CF.

Tombman hätte sicher schon sowas in Quad SLI. :D
Bearbeitet von Bender am 03.09.2014, 12:25

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3340
Zitat von SaxoVtsMike
Manche sind beim gezocke von Shootern mit konstanten 45 fps schon schwer zufrieden,
bei dermaßen niedrigen ansprüchen reicht für crysis 3 bereits 780ti 3-way sli. :p

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2784
:D

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Prad.de Test

Auf Prad gibt es derzeit 6 Geräte zum Testen.
http://www.prad.de/new/monitore/les...-bewerbung.html
Bearbeitet von Bender am 10.09.2014, 20:01

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3340

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10804
Zitat
Panel: TN

nope. :p

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 778
Der einzige 27"er mit IPS (AHVA) Display den ich bis jetzt gefunden habe.
https://geizhals.at/asus-pb279q-90l...0-a1123437.html

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
UHD auf 27" stell ich mir auch noch ned so prickelnd vor, da musst ja wieder dpi einstellungen anpassen damit das noch lesbar bleibt
um auf 100% bleiben zu können muss es imho schon fast 32" sein, zumindest zum arbeiten :D

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 778
Zitat von userohnenamen
UHD auf 27" stell ich mir auch noch ned so prickelnd vor, da musst ja wieder dpi einstellungen anpassen damit das noch lesbar bleibt
um auf 100% bleiben zu können muss es imho schon fast 32" sein, zumindest zum arbeiten :D

Zumindest kann man bei den Screen 1080p 2:1 bzw 4:1 Pixel skalieren, also ohne Interpolation, glaube also nicht das es so schlimm ist.
Hoffe das sich da bei Win 10 einiges tut, Skalierung ist manchmal bei 8.1 immer noch problematisch..


Aber wenn man mal ins BIOS geht oder Post Screen lesen will dann vermutlich so..

nyr7n4t_197994.jpg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
die skalierung bei win8.1 is imho einwandfrei, das problem sind die programme die nur *******e gemacht wurden, dafür kann aber windows wenig imho
bestes beispiel für mich der notes client, skalierung auf 200% und alles wächst brav mit bis auf die kacheln, die sind arschklein und nicht mehr zu identifizieren

ich würd halt kein 27" uhd display kaufen nur damit er mir dann eh wieder auf effektive auflösung 1080p runterskaliert --> keinen pixel mehr platz um irgendwas unterzubringen
es kann schon schöner ausschauen aber der mehrwert hält sich dann in grenzen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz